Geeignete Plattform für ein privates Reisetagebuch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cloud(Google Drive, Dropbox, o.ä.)

Kleine Webseite auf Wordpress Basis

Facebook Gruppe

Privates Instagram Konto

E-Mail mit Weetransfer/Cloud Links

Telegram Kanal/Gruppe(hier kannst du Dateien bis 1,5GB Teilen) ist wie Whatsapp nur in Besser

danke dir für die schnelle Antwort.

Für Facebook oder Instagram wären ja Anmeldungen der Lesenden bei den entsprechende Anbietern erforderlich, oder? Das käme dann nicht in Frage.

Wie ist das bei Google Drive und Dropbox? Ich möchte nicht, dass sich jemand erst irgendwo ein Konto einrichten muss, um die Inhalte zu lesen.

Telegram klingt gut - 1,5 GB pro Datei, richtig?

@Chiko135

Bei Dropbox/Google Drive und Co., brauchst nur du ein konto und kannst dann Dateien per Link ohne Anmeldung, aber mit optionalem kennwort teilen.

Bei Telegram hast du pro Datei 1,5GB, Dateien werden dann im Kanal/bzw. der Telegram Cloud für 1 Jahr gespeichert, wenn ich mich richtig erinnere, nachteil hierbei, die Leute die sich das anschauen wollen, brauchen auch Telegram(dafür geht Telegram aber auch am PC, ohne aktive Handy Verbindung, wie es bei Whatsapp sein muss).

Whatsapp selbst hat aktuell ein Dateilimit von 100MB, die Dateien kannst du aber hitnerher, wenn sie einmal auf deinem handy gelöscht sind nicht noch einmal herunterladen, wie es bei Telegramm der fall ist. Bilder kannst du auch über Whatsapp in Voller Auflösung/Qualität versenden, dazu m usst du nur auf die Büroklammer gehen und die Bilder als Dokument versenden/auswählen