Geeignete Pflanze für Beobachtung der Reaktion auf verschiedene Gießmittel

5 Antworten

Wenn du die Pflanzen aussäen sollst, könntest du Kresse nehmen, die keimt sehr schnell. Wenn du mit bereits wachsenden pflanzen arbeiten sollst, könntest du kleine Salatpflanzen nehmen, die gibt es zur Zeit in den Gärtnereien. Sie wachsen bei geeigneten Bedingungen auch gut.

Ich kann mir aber nicht wirklich erklären, was dieser Versuch soll (mit Sprite gießen). Wie seid ihr denn auf so etwas gekommen? Da könntet ihr eher den Boden beobachten. Sinnvoller wäre es doch verschiedene Mineralstofkonzentrationen auszuprobieren.

Ich kann mir vorstellen, das Kraeuter sich da gut fuer eignen, Basilikum oder Minze. Pflanzen, die schnell wachsen.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche antwort....ich werde mich daran orientieren und in einen anderen Laden gehen :)

0
@LeXwiin

Und hinterher kannst du diePflanzen benutzen (okay, wenn sie ueberleben...) - Tomatensosse mit frischem Basilikum ist tausendmal besser als mit "frischer" aus dem Supermarkt, und frischer Minztee auch.

0

Wie lange ist denn "Langzeitbeobachtung"?

Für Langzeitbeobachtung eignet sich die hier vorgeschlagene Krsse nicht. Die keimt zwar innerhalb von 2 Tagen, genausoschnell geht sie aber auch wieder ein.

Ich würde, abhängig von der Dauer des Experiments, z.B. Sonnenblumen säen, Die Samen keimen innerhalb 1-2 Wochen, wenn es warm genug ist, die Pflanze wächst schnell. du kannst auch vorgezogene Pflanzen nehmen, da guckst du dich am besten im Gartencenter um. Den sinn eines solchen Experiments solltest du dir aber nochmal erklären lassen, bzw. das Lernziel Sollt ihr lernen, daßPflanzen mit ola nicht gut wachsen? Dazu brauchts kein Experiment.

Was möchtest Du wissen?