Geeignete Kurzgeschichten für eine Inhaltsangabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.katzenforum.at/forum/archive/index.php/t-8734.html

Diese Kurzgeschichte bekommst du per Text + Interpretation. Im Folgenden weitere Kurzgeschichten.

Kurzgeschichten Inhaltsangabe (Deutsch)

Ich schreibe bald eine Deutscharbeit 7 Klasse Thema: Inhaltsangebe und darum wollte ich fragen ob ihr gute Kurzgeschichten kennt zum üben (im Netz) Es sollten schon Kurzgeschichten sein.

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG ThrewH4wk2

...zur Frage

Deutscharbeit Inhaltsangabe 8.Klasse?

Wir schreiben in zwei Tagen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben zu Kurzgeschichten (8.Klasse) was muss ich dabei beachten denn ich hab schon eine vorgetragen und mein Lehrer fand die voll schlecht jetzt bin ich total verunsichert... habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Tipps für gute Inhaltsangabe?

Hey schreibe morgen eine Vergleichsarbeit und es geht um Inhaltsangaben.achso und bevor wir eine Inhaltsangabe schreiben müssen wir den Text gliedern.Habt ihr welche tipps oder was muss ich beachten?

...zur Frage

Welche Klassenarbeiten sind bei Lehrern beliebt ( in Deutsch Kurzgeschichte Inhaltsangabe )?

Hallo ich bin in der 7 Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit über Kurzgeschichten in Deutsch eine Inhaltsangabe und wollte fragen welche Klassenarbeiten bei Lehrer beliebt sind ( Gymnasium )

...zur Frage

Häufig genommene Kurzgeschichten für Inhaltsangabe? (Schulaufgabe)

Ich schreibe Morgen eine Textzusammenfassung zu einer Kurzgeschichte (8.Klasse, Gymnasium) ... wisst ihr vielleicht welche Kurzgeschichte(n) gerne/am häufigsten genommen werden bzw. welche wurden bei euch so in den Schulaufgaben genommen, falls ihr so eine mal geschrieben habt? Und kennt ihr eine Internetseite mit Kurzgeschichten? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Geeignete Kurzgeschichte für die Klausur, Wolfgang Borchert?

Hallo, ich suche eine geeignete Kurzgeschichte die für eine Analyse in einer Klausur geeignet ist, von Wolfgang Borchert. Die Küchenuhr, das Brot und nachts schlafen die Ratten doch, haben wir schon im Unterricht behandelt. Suche also andere bekannte Kurzgeschichten aus der Nachkriegszeit. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?