Geeignete Grafikkarte für AMD A8-3870 APU Radeon(tm) HD Graphics Prozessor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat schon eine Grafikkarte, nämlich die HD6650D. Wenn du möchtest kannst du die mit einer anderen Grafikkarte von AMD (weiß grad nicht welches Modell) im Crossfire verwenden.

Das ist keine dedizierte Grafikkarte, sondern eine IGP. Und Crossfire mit einer IGP ist ziemlich sinnlos.

0
@pp3345

Es ist keine iGPU, sondern eine APU. iGPU's sind Intel's Grafikeinheiten, also die Intel HD-Grafikchips etc.

0
@Brotbyte

Die IGP ( Integrated Graphics Processor ) ist die Onboard Grafikkarte der APU

0

könnte man eine Radeon HD 7870 einbauen?

0
@ThaFr0ggy

Wenn du sowiso eine starke Grafikkarte einbauen willst, warum nimmst du dann eine APU ?

0
@Moonsault

Hab mir den PC hier gekauft und der AMD A8-3870 APU Radeon(tm) HD Graphics Prozessor war schon drin aber bin nicht sonderlich beeindruckt von dem deshalb wollt ich die Radeon HD 7870 einbauen.

0
@ThaFr0ggy

Ich denke du kannst die IGP deaktivieren und dann nur die 7870 laufen lassen ( da diese nicht von Dual Graphics unterstützt wird). Bedenke aber dass die APU auch keinen besonders starken Prozessor hat.

0

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du uns verrätst, was du mit der Grafikkarte anstellen willst und wie viel du ausgeben möchtest.

Was möchtest Du wissen?