Geeignete Feuerfeste Box für LiPo-Akkus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab hier etwa 40 Lipos rum liegen .. und bis jetzt ist noch kein einziger einfach so abgebrannt .. nur bei abstürzen bei denen der lipo direkt beschädigt wurde fingen mal 2 an zu brennen oder bei extremer tiefentladung.

also einfach "Aufpassen" und beim Laden dabei bleiben reicht in den meisten fällen

aber .. nimm doch einfach eine alte Munitionskiste

so was z.b. http://www.ebay.de/itm/Bundeswehr-Kiste-Munitionskiste-der-U-S-gebr-Gummidichtung-Farbe-auf-Wunsch/201586922629?_trksid=p2045573.c100506.m3226&_trkparms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D20161121134654%26meid%3Dbda560d7ccdf4c3490f904bd718a693c%26pid%3D100506%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

Seh ich genauso. Die Lipos richtig behandeln. 

Als Kiste nehmen sehr viele alte Munitionskisten aber unbedingt die Dichtung raus nehmen sonst wird die Kiste zur Bombe.

0