GEEETech prusa i3 Parameter für ABS (1.75) Nozzle 0.3?

1 Antwort

Gehe mal davon aus, dass es mit Parametern nicht getan ist.

ABS hat ein paar EIgenschaften, die einen 3D-Druck, so wie er mit PLA von Statten geht, unmöglich macht. Die meisten Leute drucken ABS nicht "im Freien", sondern machen eine Umhausung um ihren Drucker, damit die Wärme nicht abziehen kann.

Falls du so Peace-Anhänger in ABS gedruckt hast, so habe ich deinen Thread auch im Reprap-Forum gesehen.

Ich selbst habe mich bislang gescheut, ABS auszuprobieren, da ich eben von den Problemen weiß. ABS warpt schon mal ganz gerne (also zieht sich zusammen), was zu Ablösung vom Drucktisch oder auch Verbiegen des Drucktisches sorgen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Was möchtest Du wissen?