Gedrosselter Roller schaft Berg nichtmehr

5 Antworten

Schon den Sprit gewechselt? Der wird mit der Zeit "schlecht", zündet im Motor nicht mehr richtig was dann einen heftigen Leistungsverlust verursacht. Also Sprit ablassen oder leer fahren und frischen Sprit einfüllen.

Am besten Vergaser, Spritfilter und Tank mit frischem Sprit gründlich ausspühlen. AUch die Zündkerze mal wechseln. Wird es immer noch nicht besser muss der Vergaser eingestellt werden. Hilft auch das nicht, ist irgendwas kaputt gegangen, das kann man aber durch einfache Tests wie Kompressionsmessung herausfinden.

Die Karre braucht ne normale Inspektion wie Vergaser reinigen -Variorollen tauschen ect . Eben normale Wartungsarbeiten..In einer Werkstatt um die 100 € und du hast Ruhe..

Also es kann am Sprit selber liegen oder am Vergaser. Tropft er denn beim laufen oder nicht? Wenn er vorher problemlos lief und dann ein Jahr stand, glaube ich nicht, dass es der Luftfilter ist. Kommt der Sprit denn richtig an? Also kriegt er genug (oder zuviel)? Das würde ich erstmal überprüfen.

Noch was : Berg runter niemals schneller fahren als du normal gerade aus fährst. Sonst läufst du Gefahr einen Kolbenstecker zu kriegen (bzw. dein Roller ;-))

LG

Kymco People S 50 4T Beschleunigung verbessern?

Ich habe mir einen gebrauchten Kymco People S 50 4T gekauft. Die Beschleunigung ist sehr schlecht und an 8% Steigung komme ich auf 25 km /h. Auch wenn ich die Beine auf den Boden stelle kann ich mit etwas Druck den Roller mit Vollgas halten. Am Berg anfahren ist grausam und allgemein auch muss ständig schauen das ich eine große Lücke bekomme.

Laut Händler wechselt er das Gewicht sind wohl am Ende, kann mir aber nicht vorstellen das es soviel ausmacht. Ich finde den Motor auch recht laut obwohl ein 4T leiser sein sollte als ein 2T. Vibration vom Motor ist auch nicht ohne da wackelt der Boden bei Volgas.

Was meint Ihr läuft der People S 50 echt so schlecht oder kann etwas defekt sein ?

...zur Frage

Roller fährt trotz 50 km/h nur 25km/h den Berg hoch.Warum?

Mein Roller ist von Keeway und zurzeit auf 50 km/h. Ich habe das Problem, dass der Roller bergauf und manchmal auf gerader Strecke nur 25 fährt. Bergab geht alles normal. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht die komplett Kraft übergibt. Was könnte das Problem sein? Danke im Voraus😊

...zur Frage

Gedrosselter Mofa Roller fährt 35 km/h

Es ist ein angemeldeter gedrosselter 45er Roller. Doch er fährt 35 km/h. Was kann mir passieren ?

...zur Frage

Wie Roller berg runter fahren?

Hallo!

Bisher habe ich meinen auf 25 km/h gedrosselten Roller immer mit Vollgas berg runter gefahren, sodass er 40-45 km/h fährt. Jetzt meinte mein Freund zu mir, dass das ziemlich schädlich für den Motor ist. Ich solle besser abbremsen und dann den Berg "runterrollen". (Dann kann die Drossel nicht eingreifen) Das erscheint mir aber nicht sinnvoller... Was meint ihr?

...zur Frage

Roller Kauf Rückgabe da falsche Daten?

Hallo, ich schildere euch mal meinen Fall.

Ich habe mir gestern einen roller für 900 euro gekauft, als ich dort war durfte ich eine Probefahrt machen und er lief rund. Er sagte mir dass eine neue Batterie verbaut ist und er sie gestern aufgeladen hat. Heute versuchte ich ihn anzuschalten und Dabei ging er nicht an, Ich kontaktierte den Verkäufer, und der meinte dass es sich um die Batterie handle. Ich habe sie also nun aufgeladen und der roller startet damit nur 3 mal, danach ist die Batterie tot, selbst mit einer neuen Batterie konnte das Problem nicht behoben werden. Ich entschloss also den roller zurück geben zu wollen und darauf sagte mir der Verkäufer dass er ihn nicht zurücknehmen werde.

  1. Auf eBay Kleinanzeigen wurde nicht genannt dass es sich um einen Privatkauf handle oder das er ihn nicht zurücknehme oder sonstiges hat er nicht geschrieben.

  2. Er hat klar genannt dass der roller läuft und das er zu 100% funktioniert.

  3. Der km stand ist nicht richtig gewesen der roller ist Bj 1999 und hat angeblich nur 500 km gelaufen.

Worauf ich hinaus will, Er muss gewusst haben dass der roller etwas hat da er ja mache einen Angaben die Batterie die neu ist auch gestern geladen haben. Und wen er sie geladen hat dann muss er das öfters getan haben da die Batterie ja heute wider leer war.

Muss er den roller zurücknehmen ?

...zur Frage

Gedrosselter Roller(25km/h)

Hallo, ich habe zwei fragen. Die erste: Muss man bei einem gedrosselter Roller auf 25 km/h eine Tasche auf dem Hintersitz haben? Die zweite Frage: Darf ein gedrosselter Roller auf 25km/h nur 25 fahren. Denn der von meiner Freundin fährt 30. Was passiert dann? Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?