Gedrosselten Roller wieder entdrosseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Faxe75,

ob er zwischendurch zur Mofa umgebaut und gefahren wurde ist unerheblich.

Wenn Du den Roller als Kleinkraftrad / Leichtkraftrad zulassen möchtest und die entsprechenden Papiere (ABE) hast, kannst Du ganz normal zur Zulassungsstelle gehen (Vorher nicht vergessen Dir die Versicherungsbestätigung zu holen) und den Roller anmelden.

Eine Vorführung beim TÜV ist nicht nötig. Wichtig ist nur, dass der Roller der Dir vorliegenden Betriebserlaubnis entspricht. Wobei die Gefahr, dass die Polizei den Roller bei einer Kontrolle auseinandernimmt und überprüft ist ja verschwindend gering. Hast Du den Roller als 50 km/h Roller angemeldet, und der Roller läuft auch nur 50, hat die Polizei ja gar keinen Grund für weitergehende polizeiliche Maßnahmen.

Mit einem 50 km/h - Roller bekommst Du ja eine richtige Zulassung und auch ein richtiges amtliches Kennzeichen und nicht nur das Versicherungskennzeichen wie es Mofas und Mopeds bekommen.

Schöne Grüße
TheGrow

PS: Frage mich gerade, ob 50 km/h Roller nicht eine HU benötigen. 80´er und 125´er benötigen ja auf alle Fälle TÜV und Moped ist es ja mit 50 km/h nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy57
03.07.2014, 15:43

Kollege,irgendwas schmeiste hier durcheinander.Er hat nen 50 ccm Mofaroller mit kleinen Versicherungskennzeichen.Da gibt es im Normalfall keinen Tüv.Und erst recht nicht ein amtliches Kennzeichen.Und eine HU ist da auch nicht vorgesehen.Dann müßte das bei mir ja auch so sein,denn ich darf auch noch " echte 50 kmh " fahren.Und ich habe auch nur ein kleines Versicherungskennzeichen und brauch auch nicht zur HU,Tüv oder sonst irgendwas.

1

Nein ich würde ich nochmal vorführen und dann nochmal schneller machen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das ist nicht zugelassen, kann dir aber fast jeder mechaniker machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faxe75
02.07.2014, 19:07

Schrauben kann ich das selber, muß nur wissen wo ich den vorführen muß weil in den Original Papieren steht ja nix von der Drosselung.

0

Was möchtest Du wissen?