Gedrosselten 25 km/h roller einsitzig machen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,die Dinger heißen Mofa-Taschen!Ich würde da aber garnichts drauf machen.Wo kein Kläger da kein Richter.Erstens sieht das blöd aus,zweitens stört das beim sitzen weil man sich da doch unwillkürlich draufsetzt.Und drittens,von den ganzen Mofa-Rollern die ich bisher gesehen habe hatten vielleicht zwei von 100 dies blöde Teil drauf.Die Kollegen in Grün achten da sowieso nicht drauf,die gucken eher nach den Fußrasten.

..danke fürs Sternchen! -:)

0

Muss gleich sagen dass ich mir nicht 100%tig sicher bin ,aber meines Wissens nach darf ein Mofa nur einsitzig sein.Auch dürfen keine zweiten Fussrasten vorhanden sein . Ein Anruf bei der Polizei bringt da.aber sofort Klarheit .

Jap muss einsitzig gemacht werden. Der Zweisitzer kann durch einen Mofa-tasche die den Transport einer Zweiten Person nicht möglich macht einsitzig gemacht werden.

Danke trz für deine Antwort

0

Helmkoffer zählen nicht, da sie meist hinter den Sitzflächen befestigt werden. Google einfach mal nach "Mofa-Taschen", oder so... Ich weiss nicht, was für ein Rollermodell du hast, aber für manche (z.B. Aerox etc) gibt es auch "Soziusabdeckungen" aus Kunststoff. Die Gibt es beispielsweise bei scooterattack, ebay etc.. Notfalls ruf einfach mal beim TÜV an, wenn du dir dennoch nicht sicher bist. Die werden dir genau sagen können, was du bei einem Mofa alles befestigen darfst um die Auflagen zu erfüllen.

Danke für die Antwort.Ja ich habe es schon gefunden :D Ich muss den Zweitensitz mit ner Mofatasche blockieren bzw einsitzig machen,da brauche ich den Tüv nicht mehr fragen :D

0

Peugeot Jetforce von Einsitzer zu Zweisitzer?

Hey

ich habe mir letztens einen Peugeot Jetforce Roller gekauft,dieser ist als Einsitzer angemeldet.

Da man ja seid neustem mit einer Mofaprüfbescheinigung zu zweit fahren darf würde ich diesen gerne als Zweisitzer benutzen

Was genau müsste ich dafür kaufen und einbauen bzw was müsste ich ausbauen/umbauen?

Wieviel würde die Eintragung kosten und wo und wie kann ich das machen?

...zur Frage

Warum hat unser Taschen-Universum keinen Mittelpunkt?

Lesch & Gaßner behaupten in "Urknall, Weltall und das Leben" (Youtube), der Mittelpunkt unseres Universums sei überall. Ist das denn eine wissenschaftlich gesicherte Tatsache oder gilt das nur für spezielle spekulative kosmologische Modelle? Mir bereitet das Verständnis-Schwierigkeiten.

Falls wir etwa in einem Taschen-Universum innerhalb eines Eternal-Inflation-Szenarios leben, wie kann dann unsere Blase als endliches (jedenfalls bei Linde) Gebilde keinen Mittelpunkt haben? Liegt das daran, dass Taschen-Universen zwar endlich sind, jedoch möglicherweise torus- bzw. sphärenartige Formen besitzen könnten (irgendwie eingebettet in einen höherdimensionalen, umgebenden, inflationierenden Raum), so dass ein Mittelpunkt nicht definiert werden könnte? Aber muss das zwingend so sein? Welche Topologie haben denn Guth/Linde-Taschen-Universen? Gibt es kein Modell in dem Taschen-Universen doch klar definierte Mittelpunkte besitzen, da z.B. Kugel-ähnlich?

Wie können sich Lesch & Gaßner so sicher sein, dass unser Universum keinen Mittelpunkt hat?

...zur Frage

Jemanden mit drauf nehmen bei gedrosselten Roller? WAS PASSIERT BEIM ROLLER?

Hey, ich hab mal ne frage.. Ich weiß dass man mit ner Mofa Prüfbescheinigung und nem gedrosselten Roller keinen mit hinten drauf nehmen darf, aber ist das nur wegen dem Führerschein oder schadet das dem Roller? Weil er ja gedrosselt ist und deswegen wenig Leistung hat.. LG

...zur Frage

Wo kann ich meine alten Designer Taschen los werden?

Wo kann ich meine alten Designer Taschen los werden?

...zur Frage

Darf ich mit 15 ein gedrosselten 50ccm roller fahren?

hi darf ich das oder reicht die Mofa Prüfbescheinigung nicht?

Danke schon mal im vor raus

Jannis

...zur Frage

Mit Mofa-Prüfbescheinigung zu zweit fahren?

Stimmt es, dass man mit der Mofa-Prüfbescheinigung nun auf einem gedrosseltem Roller bzw. Zweisitzer jemanden mitnehmen darf? Früher durfte man ja nur allein fahren wenn das Fahrzeug auf 25 zugelassen war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?