Gedrosselten 25 km/h roller einsitzig machen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,die Dinger heißen Mofa-Taschen!Ich würde da aber garnichts drauf machen.Wo kein Kläger da kein Richter.Erstens sieht das blöd aus,zweitens stört das beim sitzen weil man sich da doch unwillkürlich draufsetzt.Und drittens,von den ganzen Mofa-Rollern die ich bisher gesehen habe hatten vielleicht zwei von 100 dies blöde Teil drauf.Die Kollegen in Grün achten da sowieso nicht drauf,die gucken eher nach den Fußrasten.

..danke fürs Sternchen! -:)

0

Muss gleich sagen dass ich mir nicht 100%tig sicher bin ,aber meines Wissens nach darf ein Mofa nur einsitzig sein.Auch dürfen keine zweiten Fussrasten vorhanden sein . Ein Anruf bei der Polizei bringt da.aber sofort Klarheit .

Jap muss einsitzig gemacht werden. Der Zweisitzer kann durch einen Mofa-tasche die den Transport einer Zweiten Person nicht möglich macht einsitzig gemacht werden.

Danke trz für deine Antwort

0

Helmkoffer zählen nicht, da sie meist hinter den Sitzflächen befestigt werden. Google einfach mal nach "Mofa-Taschen", oder so... Ich weiss nicht, was für ein Rollermodell du hast, aber für manche (z.B. Aerox etc) gibt es auch "Soziusabdeckungen" aus Kunststoff. Die Gibt es beispielsweise bei scooterattack, ebay etc.. Notfalls ruf einfach mal beim TÜV an, wenn du dir dennoch nicht sicher bist. Die werden dir genau sagen können, was du bei einem Mofa alles befestigen darfst um die Auflagen zu erfüllen.

Danke für die Antwort.Ja ich habe es schon gefunden :D Ich muss den Zweitensitz mit ner Mofatasche blockieren bzw einsitzig machen,da brauche ich den Tüv nicht mehr fragen :D

0

Führerschein mit 17 -> mit Prüfbescheinigung schon Mofa, Roller etc. fahren?

Liebe Community,

man kann ja den Führerschein mit 17 machen und darf die theoretische Prüfung drei Monate, die praktische Prüfung einen Monat machen. Ist man beim Tag der praktischen Prüfung noch nicht 17, bekommt man nur eine Prüfbescheinigung und man kann sich am 17.Geburtstag seine Prüfungsbescheinigung abholen.

* Nun zu meiner Frage:*

Darf ich, wenn ich die Prüfbescheinigung habe (einen Monat vor dem 17.Geburtstag) auch schon Roller und Mofa mit der Bescheinigung ohne einen 'richtigen' Mofa oder Rollerführerschein fahren, oder erst ab dem 17.Geburtstag mit der Prüfungsbescheinigung?

Liebe Grüße und danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Jemanden mit drauf nehmen bei gedrosselten Roller? WAS PASSIERT BEIM ROLLER?

Hey, ich hab mal ne frage.. Ich weiß dass man mit ner Mofa Prüfbescheinigung und nem gedrosselten Roller keinen mit hinten drauf nehmen darf, aber ist das nur wegen dem Führerschein oder schadet das dem Roller? Weil er ja gedrosselt ist und deswegen wenig Leistung hat.. LG

...zur Frage

Strafe wenn man mit einem 25 km/h Roller erwischt wird (Versicherung +Kennzeichen vorhanden )(bin 15 und habe in 3 Wochen meine Prüfung?

Ich bin mit meinem Roller (25km/h) zur Schule gefahren und mein Lehrer ( Mofa ag Lehrer) hat mich gesehen kann er zur Polizei gehen und was erwartet mich für eine Strafe

...zur Frage

Darf ich mit 15 ein gedrosselten 50ccm roller fahren?

hi darf ich das oder reicht die Mofa Prüfbescheinigung nicht?

Danke schon mal im vor raus

Jannis

...zur Frage

Roller zu zweit fahren mit 25 km/h?

Ich bin jugendlich und habe meine Roller Prüfbescheinigung bestanden. Meine Frage lautet: Darf ich auf einem auf 25 km/h gedrosselten Roller eine zweite Person mitnehmen?

In den Versicherungspapieren steht etwas von "einsitzig". Im Internet habe ich diesen Artikel gefunden: http://www.flvbw.de/fahrschulpraxis/ausgaben-2016/juli-2016/id-2016-07-388-mofa-pruefbescheinigung-zweisitziger-25-km-h-roller-erlaubt.html

Dort steht dass seit dem 19.01.2013 Mofas mit 45ern gleichgestellt werden, also auch mit Sozius fahren dürfen und nicht mehr auf einzsitzig umgebaut werden müssen. Laut dem Artikel ist ein Sozius erlaubt, aber stimmt das?

...zur Frage

Mit Mofa-Prüfbescheinigung zu zweit fahren?

Stimmt es, dass man mit der Mofa-Prüfbescheinigung nun auf einem gedrosseltem Roller bzw. Zweisitzer jemanden mitnehmen darf? Früher durfte man ja nur allein fahren wenn das Fahrzeug auf 25 zugelassen war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?