Gedrosselte 125 mit Schaltung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie die Anderen Kommentatoren schon gesagt haben, du wirst Hubraum nicht drosseln können. 

Es geht, aber das kostet mehrere Tausend Euro, und vieeeeeeel Zeit und noch mehr Arbeit. 

Es gibt aber durchaus Motorräder mit 50ccm. 

Guck mal bei Qinji oder der Aprilia RS4 50 2 takt. Die Kymco K-Pipe 50 ist auch gut. 

Nur lass dir eins gesagt sein. Bei 50ccm bringt ne schaltung nichts. Da schaltest du dich nur Tot. Es ist cool für das Fahren an sich, aber es kostet doch nur mehr und du hat immer sehr viel Aufwand mit der Wartung für die Teile. 

Kubik kann man nicht drosseln.

Hubraum kann man nicht drosseln.

Mofa-Schein Was darf ich fahren?

Hallo, Ich wollte fragen ob man mit einer Mofa Bescheinigung auch solche Zweiräder fahren darf wie z.B. die Derbi Gpr 50 die dann aber auch auf nur 25km/h gedrosselt wurde oder darf man nur Mofas fahren die noch Pedalen besitzen ? :)

...zur Frage

Hubraum? Mofa Führerschein? Drosslung?

Hallo, bei dem normalem Mofa führerschein darf man ja maximal 50ccm Hubraum haben.

Meine Maschine die ich kaufen will halt 129ccm kann ich mit Drosslung auf 25 mit der fahren? http://www.kymco.de/leichtkraftrad-125ccm/k-pipe-125/datenblatt.html

Oder was muss ich machen das ich damit fahren darf?

Danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

50ccm Mofa schweiz?

Hallo ich werde 14 Jahre alt und wohne in der Schweiz (Aargau)und dachte mir das Mofa fahren nicht so cool ist wie wenn man ein 50ccm Töff dhat der einfach 30kmh läuft denn das Töffli ist ja auch ein 50ccm Motorrad und die beschränkung ist ja nur 50ccm und 30kmh

...zur Frage

Darf ich mit meinen Mofa Schein in Polen ein 50ccm Roller fahren?

...zur Frage

125ccm gedrosselt auf 50km/h mit AM Führerschein?

Darf ich mit einem AM Führerschein eine gedrosselte 125ccm maschine die 50km/h fährt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?