Gedroht auf Facebook was tun?

3 Antworten

Ja natürlich ist es sinnvoll. Die bei der Polizei kennen sich damit aus und werden dir auch sagen was du tun sollst. Also zur SICHERHEIT gehe zur Polizei

Erstmal das.
Blockier den "Vogel" nachdem du dort warst denke daran das die den chat Verlauf haben wollen

Habe ich gescreenshotet

0

dann ab auf die igno mit dem "Vogel"

0

Auf jeden Fall zur Polizei gehen :)

Bedrohung- Nun Morddrohung!

Hallo,

 

Habe ja bereits geschrieben, dass ich bedroht werde über Facebook von einer Person die ich RL kenne! Ich war heute bei der Polizei und die konnten nichts mahcen, da er nicht mit meinem Leben gedroht hat! 

 

Nun schreibt er, dass ich dabei drauf gehen wird wenn er mich sieht über Facebook!!!

 

Was kann die Polizei nun tun? Kann die Polizei überhaupt etwas tun?

 

 

...zur Frage

Werde damit gedroht, dass intime Bilder auf Facebook an meine Kontakte gesendet werden. Was tun?

Ich hatte einen netten Chat im App kik, wo ich intime Bilder gesendet habe. Diese Person hat mich auf Facebook gefunde, mit allen Kontakten. Jetzt wird mir gedroht, dass meine Bilder an meine Kontakte gesendet werden, wenn ich nicht zahle. Gesicht ist zusehen und ich habe kein Facebook Account von der Person. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hat jemand einen Rat für mich? Bitte eilig antworten. Bis zum nächsten Tag um 12:00 sollen die Bilder geteilt werden

...zur Frage

FB Messenger, Nachricht gesendet aber nicht zugestellt. Was tun?

Ist es möglich, eine Person auf Facebook zu kontaktieren, mit der man nicht befreundet ist und diese auch keinen (oder zumindest kaum) den Messenger nutzt? Würde gerne erstmal die Person kennenlernen, bevor ich eine FA schicke. Das Problem ist aber das ich diese Person im Messenger kontaktiert habe, die Nachricht aber nur gesendet wurde und die Person wahrscheinlich gar nichts mitbekommen hat. Kann man das umgehen?

Liebe grüße

...zur Frage

Was ist bei facebook der Unterschied zwischen "Personen blockieren" oder "Nachrichten blockieren"?

Die Beschreibung dafür in Facebook ist dazu nicht ganz eindeutig.

Mich würde interessieren, ob eine bei "Person blockieren" eingetragene Person noch in der Lage ist, mich über den Messenger zu kontaktieren.

...zur Frage

Wie blende ich den Messenger in der Facebook App aus , sodass man mich darüber nicht kontaktieren kann,?

Man soll das Messenger Symbol in der App einfach nicht sehen , viele haben das aber wie stelle ich das ein :( ich habe ein iPhone falls jemand fragt ... Danke im Voraus

...zur Frage

Handy gestohlen. was soll ich tun?

Heyy Leute, ich, oder besser gesagt eine Freundin, hat ein Problem und zwar folgendes:

Am Montag als sie auf dem Heimweg war mit dem Bus hat sie anscheinend ihr Handy verloren. Das Schlimme ist das sie kein Passwort drauf hat und auf whatsapp, facebook, instagram und Co angemeldet ist und das sie paar Bilder hat, die lieber nicht jeder sehen sollte... So ich hab ständig ihr whatsapp und so weiter kontrolliert um zu gucken ob da paar Aktivitäten waren. Jetzt sah ich das sie anscheinend auf whatsapp online war. Sie war es selber nicht weil sie neben mir saß. Sie hat keine Sicherheitssoftware oder sonstiges drauf ws bedeutet der Dieb oder der unehrliche Finder hat jetzt ihre Identität. Passwörter auf Facebook und so weiter wurden sofort geändert, aber trtz wären da noch die Bilder. Jetzt würden wir gerne wissen ob wir per GPS oder sonstiges das Handy orten können. Wir würden auch die Polizei kontaktieren was uns aber wahrscheinlich nicht weiterhilft weil der Dieb keine Anrufe oder sonstiges annimmt. Falls es weiterhilft: es ist ein Huawei. Modell kennen wir leider nicht. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?