Gedichtsinterpretation Einleitungssatz

2 Antworten

Hei eabea010, man* kann* auch so anfangen: Die 16 Zeilen beschreiben die Liebe. Fritzchens Gesicht "Der Mai" scheint den Wonnemonat zu besingen; aber wenn man genau hinliest, so entdeckt man das hohe Lied der Liebe. Zwar führt die Überschrift "Nun blüht wieder..." noch in die Irre, aber bereits die erste Zeile drückt pures Frohlocken aus über eine frisch erblühte Liebe zwischen Mann und Frau.... Oder so. Grüße!

  1. Bei dem Gedicht, welches von XY verfasst wurde, handelt es sich um
  2. In dem Gedicht XY von AB wird von ABABA geschrieben
  3. Das von XY geschriebene/verfasste Gedihct AB welches um 1568 veröffentlicht wurde handelt von/ thematisisert/ erzählt von
  4. Der Verfasser XY schreibt in seinem um 1589 veröffentlichten Gedicht AB von

Hoffe ich konnte dir helfen!:) muss grade selber Interpretationen schreiben ._. lg Fischhaut

Einleitunssatz einer Interpretation interessanter gestalten?

Wie kann man den einleitungssatz einer Interpretation mit kurzer Inhaltsangabe interessanter machen, sodass nicht immer der Standard Einleitungssatz da steht?

...zur Frage

Wie werde ich nicht mehr so abhängig von ihm?

Ich bin sehr abhängig von meinem Freund.. Ich würde am liebsten jeden Tag etwas mit ihm unternehmen und fühle mich wenn nicht immer so alleine, auch wenn ich etwas mit meinen Freundinnen mache. Ich kann nicht so glücklich werden wenn er nicht bei mir ist. Ich will das aber nicht. Ich will es schaffen das ich auch mal ein paar Tage glücklich sein kann ohne dass er bei mir ist. Wenn wir uns alle drei Tage sehen dann ist das vollkommen in Ordnung doch ab dann fängt es an, dass mich die Unzufriedenheit einholt... Was soll ich tun. Habt ihr Tipps wie ich nicht mehr so abhängig von meinem Freund bin. Ich versuche mich in dieser Zeit oft alleine zu beschäftigen oder mache was mit Freunden doch meine Gedanken sind jede Sekunde bei ihm..

...zur Frage

Kennt Ihr ein Gedicht für einen Rezitatoren Wettstreit?

Hallo, ich brauche ein Gedicht für einen Rezitatoren Wettstreit. Es sollte circa eine Seite Umfang haben (Balladen sind ok) und sollte witzig bzw. humorvoll sein. Satire u.ä sind vollkommen in Ordnung. Es wäre schön, wenn Ihr helfen könntet. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

"das wort mensch" wie lautet das thema des gedichtes?

also ich muss eine gedichtsinterpretation schreiben. also von dem gedicht "das wort mensch" von johannes bobroski. leider verstehe ich das gedicht überhaupt nicht. also es wäre wirklich nett wenn mir igentjemand diesen einleitungssatz volleneden könnete. : in dem Gedicht " Das Wort Mensch" von johannes bobrowski geht es um.... habe nämlich alles fertig bis auf diesen einleitungssatz der dasd thema wiedergeben soll. also schonmal danke im vorraus. 

...zur Frage

Ist dieser Einleitungssatz für eine Bewerbung gut?

Ich habe im Internet viel nachgelesen, wie man eine Bewerbung schreiben sollte, doch bei dem Einleitungssatz habe ich ein wenig meine Schwierigkeiten. Wie findet ihr diesen Satz ?

"Sehr geehrte Frau XY, als großer Konzern mit langjähriger Erfahrung im Bereich Metalltechnik, suchen Sie einen Auszubildenden für das Jahr 2016. Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde. Sehr gerne würde ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen beginnen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Konstruktionsmechaniker. "

Irgendwie hört sich da etwas komisch an, aber was? Für Tipps und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?