Gedichtsinterpretation "An eine Jungfrau"!? :/

Support

Hallo moena,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Wo hast du denn das Problem? Hab keine Interpreation aber vllt kann man bei einer konkreten Frage ja iwie so gelfen?

Gedichtsinterpretation zu "Ich möchte diese Birke sein" von Yvan Goll?

Wo bekomme ich eine her? Ich bin momentan zu inkompetent, dieses Gedicht vollständig zu interpretieren und würde mir gern ein Beispiel dazu anschauen. Wir schreiben bald eine Klassenarbeit und ich muss auf jeden Fall ein Gedicht interpretieren. Da Liebesgedichte das Thema sind, hab ich mir einige Beispiele angeschaut - zu Göthe bspw. lassen sich viele Beispiele mit Analyse und Interpretation finden. Als ich jedoch auf das Gedicht stoß, hab ich nichts Derartiges gefunden und sowas könnte evtl. rankommen, da es etwas verwunderlich für ein Gedicht ist, keine Strophen und Reime zu haben und vielleicht will der Lehrer sehen, wie die Schüler auf sowas reagieren. Just saying.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Kennt ihr gute Tipps um eine Gedichts Interpretation zu schreiben? Brauch Hilfe! Please

Ich schreibe demnächst eine Gedichtsinterpretation und brauch dringend Hilfe !! Kennt ihr gute Seiten damit ich mich darauf vorbereiten kann ? Ich würdet mir sowas von helfen! Danke im Voraus !!

...zur Frage

Gedicht Interpretation schreiben. HILFE WICHTIG?

Hallo~~
Ich muss bis Montag eine Gedicht Interpretation schreiben (habs erst heute erfahren 😭)
-
Das Gedicht: unten im Bild
-
Was gehört in so eine Interpretation alles rein?
-
Ich habe sowas noch nie geschrieben 😭
-
VIELEN DANK

...zur Frage

Interpretation Zueignung Faust?

Ich suche eine gute Internetseite, wo die Zueignung interpretiert wird. Habe in meiner Lektürehilfe leider fast nichts dazu gefunden. Danke!

...zur Frage

Wo finde ich eine Gedichtsinterpretation zu Gedicht "Berlin 1" von Georg Heym?

Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend eine Gedichtinterpretation zu diesem Gedicht !!!!

Es würde auch gehen wenn ihr mir Seiten zeigt,wo schon man eine Interpretation verfasst wurde..

Ich habe schon gesucht und nichts gefunden :(

Ich danke euch für schnelle Antworten:)

Lg

...zur Frage

Gedichtsinterpretation in Stichpunkten

ich muss eine Gedichtsinterpretation zum gedicht "an eugenien" von andreas gryphius schreiben, dazu dürfen wir uns auch im internet anreize etc. suchen. nun finde ich dort immer nur lang ausgearbeitete texte mit teilsweise fadenscheinigen interpretationen. meine schwierigkeit sind rethorische mittel, ich habe zwar ein paar gefunden und auch den inhalt schon zusammengefasst, aber als vergleich taugen die nichts.

kennt jemand eine gute seite? eine mitschülerin hatte zu dem gedicht schon eine gefunden, aber weiß nicht mehr wie sie hieß...

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?