GedichtInterpretation kontrollieren pls?

2 Antworten

Es fehlt die Struktur, zudem können das nicht die einzigen Stilmittel gewesen sein, am Schluss erklärt man meistens erst, warum sich ein Gedicht in welche Epoche einordnen lässt, noch dazu erläutert man die Wirkung und die Bedeutung, ggf. auch noch das eigene Empfinden.

LG

Die dritte Strophe hast du wohl nicht richtig verstanden, denn nicht das lyrische Ich will in die Welt hinaus ziehen, sondern die Welt soll zu ihm hinein ziehen. Von dem Mädchen ist da direkt keine Rede. Das macht das Gedicht auch so irritierend. Grundsätzlich bei Gedichten nicht vom Erzähler sprechen, sondern vom lyrischen Ich.

Goethe Gedichtsinterpretaton, was meinen die damit?

Es geht um das Gedicht "Mailied" von Goethe. In der 8 Strophe kommt das vor:

Wie ich dich Liebe Mit warmen Blut, Die du mir Jugend Und Freud' und Mut.

Was meinen die damit? Wie kann man das beschreiben?

...zur Frage

Brauche Hilfe das Gedicht zu verstehen :(

hi, ich muss in deutsch eine gedichtsinterpretation schreiben. Ich versteh die letzte strophe nicht. was meint der autor mit "versehentlich vertraut" hier das gedicht:

Dunkles Mädchen eines fremden Stammes, Tief im Dschungel dieser fremden Stadt, Deiner Augen schwarzverhangne Trauer Sagt mir, was dein Herz gelitten hat.

Immer möchte ich dich leise fragen: Weißt du, dass wir heimlich Schwestern sind? Du, des Kongo dunkelbraune Tochter, Ich, Europas blasses Judenkind.

Von der Schmach, die Abkunft zu verstecken, Schützt dich, allen sichtbar, deine Haut. - Vor der andern Haß, da sie entdecken, Daß sie dir „versehentlich“ vertraut.

...zur Frage

Selbstgeschriebene Gedicht-Strophe--Wie findet ihr sie?

Hey, ich habe gerade die erste Strophe für ein Gedicht an jemanden, den ich seehr liebe geschrieben:

Ach, Nacht mit deinen Träumen komme,

Denn mit jedem Aufgange der Sonne

Erwachen meine Schmerzen neu.

Im Licht des frühen Morgens

erinnere ich mich an deine Treu',

an all die Monate des Sorgens.

Wie findet ihr es??

Lg, Ever

...zur Frage

Finde das Lied nicht mehr!

Also ich habe in der 6ten Klasse oder so ein Lied zusammen mit meiner ehemaligen Klasse gesungen, doch ich finde es nicht mehr :(. Ich kann noch die erste Strophe und den Refrain, aber ich kenne den Namen nicht! Kann mir vielleicht jemand helfen?

1.Strophe: Unser Lied fliegt schneller als ein Vogel und viel weiter als der Wind Unser Lied ist wie der Sonnenaufgang, weil mit ihm der Tag beginnt

Refrain: Fliege hinaus in die Welt, hinaus in die Welt Zu Kindern groß und klein Fliege hinaus in die Welt, hinaus in die Welt Und lass sie alle fröhlich sein

...zur Frage

2 Fragen. Genitiv-Präposition? Vorgangspassiv?

  1. Als Nicht-Muttersprachlerin suche ich nach Antworten auf meine Fragen im duden oder z.B. lingolia.de. Lingolia schreibt: "Ein Schiff fährt auf dem Meer entlang." Ich habe gelernt, dass "entlang" eine Genitivpräposition ist, also "des Meers entlang". ??? Plötzlich doch beides?
  2. Ein Vorgangspassiv bildet man mit dem Verb "werden" hoch 2. Aber wenn ich sage "Ich werde eingeladen werden", sagen mir die Deutschen, dass es falsch ist, "so spricht doch keiner". Können Sie mir bitte erklären, wann und wie benutzt man Futur 1 Passiv - Vorgangs- oder Zustandspassiv. Wie soll ich mich richtig ausdrücken? Mein Satz wäre: "Ich würde mich freuen, wieder eingeladen werden zu werden". Wenn ich einfach "eingeladen zu werden" schreibe, ist das doch Präsens-Vorgangspassiv und nicht Futur 1, oder?
...zur Frage

Welches metrum hat das gedicht Neue Liebe, Neues Leben?

im internet steht nichts darüber, aber ich brachs für ein vortrag hier is die erste strophe: Herz, mein Herz was soll das geben? was bedränget dich so sehr? Welch ein fremdes neues leben! Ich erkenne dich nich mehr. weg ist allse, was du liebtest, Weg, warum du dich betrübtest, Weg dein Fleiß und deine Ruh- Ach, wie kamst du nur dazu!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?