Gedichte zu Jahreszeiten, Festen, ..

3 Antworten

hey schau doch mal auf der seite gedichte-oase.de nach da gibt es einige schöne gedichte zu finden ;D

Ich empfehle das Lied "Die vier Jahreszeiten" ("Wie herrlich ist's doch im Frühling") von Korbinian Nasenlöchler (aka Karl Valentin), in der jede Jahreszeit mit einer Strophe bedacht wird. Den Text kann man sich einfach merken, da sich von Strophe zu Strophe nur der Name der Jahreszeit ändert. ;-)

Kennt einer berühmte Gedichte von Rainer Maria Rilke

Hallo kennt einer von euch Gedichte von Rainer Maria Rilke die sehr bekannt sind und über die Jahreszeiten handelt ?

...zur Frage

Haare färben sich in Jahreszeiten von alleine?

Hey, ich wollte mal fragen warum sich (meine) Haare in den Jahreszeiten einfach so von alleine färben? Im Frühling, Sommer sind sie braun/hellbraun/dunkelblond und gegen Herbst/Winter dunkelbraun bis tiefschwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Gedichte über die Natur (französisch)?

Hallo, Ich suche französische Gedichte über die Natur, eher so im romantischen Stil. Können gern auch andere Gedichte sein, die mit der Natur verglichen werden. Dankeschön :)

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf - Jahreszeiten

Hallo,

ich wollte mal wissen, ab wann bei Animal Crossing New Leaf die einzelnen Jahreszeiten beginnen. Ab welchem Datum ist Frühling, ab welchem Sommer und so weiter. Ich möchte nämlich alle Fische, Meerestiere und Insekten fangen, aber möglichst ohne Zeitreisen.

Danke im Vorraus, Nektarine

...zur Frage

Gedichte mit Farben?

Hallo,

Wir werden demnächst eine Gedichts Analyse (Klassenarbeit) in Deutsch schreiben und zwar behandeln wir gerade Gedichte, in denen Farben eine besondere Rolle spielen.Ob es Frühlingsgedichte, generell Naturgedichte oder doch eher romantische und reizende Gedichte sind, ist relativ egal.Wir haben z.B gedichte wie Träumerei in Hellblau, Zwei Segel, Der Abend, Frische Fahrt & Frühjahr analysiert.

Meine Frage ist, ob ihr vielleicht gedichte in dieser Art kennt oder auch eine KA über Gedichte geschrieben habt in der 9/10?

Das ist sehr wichtig für mich und daher freue ich mich über jede nützliche Antwort.

dankköö

...zur Frage

Wer kann noch Gedichte auswendig?

Ich habe in meiner Schulzeit unzählige Gedichte auswendig gelernt.

Wie viele kann ich noch? Kein einziges!

Wer von den ehemaligen Schülern hat noch ein oder mehrere Gedichte parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?