Gedichte von Kindern für Erwachsene

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist es hiermit:

Gedicht - (Geburtstag, Gedicht)

Ein Limerick:

Liebste Mami,

Alles Gute zum Geburtstag,
hör gut zu, was ich dir sag:

Du bist die Allerbeste,
Drum bin ich heute nicht die letzte.

Die dir sagt, dass ich dich mag.

deine .......

Viel Spaß am Geburtstag

dichtet ihr doch eins selbst, muss ja nicht ewig lang sein. aber das ist leicht und muttis freuen sich meistens über sowas. und abgeschriebene gedichte erkennt man oft ganz schnell, also besser selbst machen.

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)