Gedichte über Depression?

7 Antworten

Passt wahrscheinlich eher weniger und ist auch auf englisch, aber das hier ist einfach schön:

Are you still dreaming
About those days which passed?
Your feelings stayed the same

But now they've merged into one
Drowning in a deep nostalgic reminiscence
You still wish to bring that time back

Is it something you have lost?
You are wandering like a ghost
Through the wind of darkest thoughts
And I know exactly where it goes

Five years have passed
For everyone but you
Living in delusion
Can't find a way through

What was the reason
Which stopped the time
Which trapped you in those memories
And took away your smile?

Leaving everything behind
The only option that seems right
All the words that left unsaid
Just throw them all away
Just throw them all away!
Don't let them stay...

Danke, das ist wirklich ein schöner Text! Weißt du dazu auch den Autor?

1
@Sophia125

Das ist aus dem Lied "Reminiscence" von Skyforest.

1

Ich stehe hier und kann nicht erkennen
Der Weg vor mir hat keine Sicht
Ich komme nicht weiter
Lass ich mich etwas im Stich?
Aber irgendwas sagt zu mir
Laufe weiter du wirst es sehen mach den nächsten Schritt
Aber ich stehe am Abgrund und habe Angst zu fallen was wird denn nur passieren das kann mir keiner sagen
Nur ich kann es herausfinden ob ich falle das weiß ich nicht
Ich muss nur wissen was ich wirklich will

Mörike, Verborgenheit

Laß, o Welt, o laß mich sein!
Locket nicht mit Liebesgaben,
Laßt dies Herz alleine haben
Seine Wonne, seine Pein!

Was ich traure weiß ich nicht,
Es ein unbekanntes Wehe;
Immerdar durch Tränen sehe
Ich der Sonne liebes Licht.

Oft bin ich mir kaum bewußt,
Und die helle Freude zücket
Durch die Schwere, so mich drücket
Wonniglich in meiner Brust.

Laß, o Welt, o laß mich sein!
Locket nicht mit Liebesgaben,
Laßt dies Herz alleine haben
Seine Wonne, seine Pein!

"Schule" Erich Kästner Gedichtsinterpretation

Hallo, hat jemand eine Gedichtsinterpretation von dem Gedicht "Schule" von Erich Kästner oder weiß besondere Auffälligkeiten? Danke!

...zur Frage

Worum geht es in dem Gedicht "kleines Solo" von Erich Kästner?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, worum es in dem Gedicht "kleines Solo" von Erich Kästner geht, oder was er damit beschreiben oder ausdrücken wollte

Danke schonmal :)

...zur Frage

Erich Kästner Gedicht 10 Klasse

Wir schreiben morgen eine Deutsch Arbeit über ein Alltagtagsgedicht von Erich Kästner. Ich wollte dafür noch mal was machen und suche jetzt ein geeignetes Gedicht. Natürlich ein Alltagsgedicht von Erich Kästner:) Welches wären solche Gedichte? Heute hat schon jemand das gedicht von ihm "Umzug im Klubsessel" geschrieben, also so ähnliche:) Und wo finde ich die dann?

...zur Frage

Metrum in der "Sachlichen Romanze" von Erich Kästner?

Hallo Leute,

welches Metrum hat das Gedicht "Sachliche Romanze" von Erich Kästner? Ist es ein Jambus? Und wenn ja, wie viel hebig?

...zur Frage

Was ist das Gedicht "An das Publikum" von Kurt Tucholsky für eine Gedichtsart?

Ich würde gerne wissen um welche Gedichtsart es sich bei dem Gedicht "An das Publikum", von Kurt Tucholsky, handelt

...zur Frage

Inhaltsangabe zum Gedicht ''Besuch vom Lande'' Erich Kästner.

Hallo ihr ! (: ich habe in deutsch eine inhaltsangabe zu de gedicht '' besuch vom lande'' von erich kästner zu schreiben. ich habe jede strophe nun einzeln zusammengefasst, bin mir aber jetzt mit einleitung, hauptteil und schluss nicht so sicher.

Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?