Gedichte-Merchandise :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.ebay.de/itm/edel-Lederbuch-Mittelalter-Triskele-Handgeschopftes-Papier-HANDARBEIT-Tagebuch-/360501440895?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item53ef8f717f

Hier ein stilechtes, richtig uriges Buch als Beispiel.

Dragonsys hat noch viele Andere.

Ich leihe dir ein kleines Gedicht von mir, dass du dazu geben kannst:

Jahrgang (... eintragen), ein Wein des Lebens

Ein Tröpfchen Wein bringt jedes Lachen. Jeder Spaß bringt auch noch Eins. Ein Glas ganz voll - kann Liebe machen, voll des besten, besten Weins.

So sammelst du jede Sekunde, Tröpfchen in das Lebensfass. Minuten, und auch manche Stunde, ein guter Wein ... die Kehle nass.

Mal trocken, lieblich, wie das Leben, füllt manche Flasche sich mit Glück. Blüh' und grün‘, wie deine Reben, wachse jedes Jahr ein Stück.

Zeit und Freunde, Tropfen fließen. Ins Gewölbe - Fass um Fass. Deine Lebenstriebe sprießen. sind edel, wie das edle Nass.

(Name eintragen) ... ach stoß' mit uns schnell an. Lass' fließen diesen Rebensaft. Denn einjedes Schlückchen kann, dir schenken neue Lebenskraft.

Ich wünsch' dir Lachen auch und Liebe. Wünsche Gesundheit dir und Glück. Dass wachsen deine Lebenstriebe, wünsch' dir vom Himmel auch ein Stück.

Ich wünsch‘ dir einen Wünschebaum... jedes Blatt, von dir ein Traum. und wenn dann Eines fällt zur Erde, dass dieser Wunsch erfüllt dir werde.

(© copyright by Michael Losert, Amando, Ritter zur Altebur Draconi 2014)

Bitte nur privat nutzen, da es (wie alle meine Gedichte) unter dem Copyright meines Verlages und des Meinen steht.

Naja, für gute Läden müsste man wissen wo du wohnst. Wenn es bei dir ein Museum für moderne Kunst u.ä. gibt ist das jedenfalls ein heisser Tipp, die Museumsshops dort haben oft sehr kreative, hübsche Dinge, gerade was Papeterie betrifft.

Hmmm, online, ich mag ja diese schlichten Moleskine sehr gerne:

http://store.moleskine.com/at/?gclid=CN39iIC_i70CFQcTwwod0n4ANg&lndg=x

Ansonsten könntest du ihr auch ein Reimlexikon schenken, zb dieses hier:

amazon.de/Reimlexikon-Willy-Steputat/dp/315029620X

es gibt ja diese CHINAKLADDEN...also besonders schöne Büchlein um die eigene Poesie hinein zu schreiben....

manchmal auch in GROSS..erkundige dich mal im Schreibwarenhandel.

nat. kannst du auch eine ganz normale, selbst schön stylen und bekleben, beziehen....

dazu einen schönen Füller...oder was auch schön ist ein Kalligraphie Set, man könnte dann die Überschriften oder Anfangsbuchstaben...oä. besonders schön gestalten*

Was möchtest Du wissen?