gedicht(das lieb ist leben und tod) aus barockepoche/wort

1 Antwort

"Pein" ist ein altertümliches Wort für "Schmerz". Wir verwenden es heute nur noch in "peinlich", was ursprünglich "schmerzlich" bedeutete.

Im Englischen sagt man übrigens auch heute noch "pain" für Schmerz.

❤ Schöne englische Sprüche über Fernbeziehungen?

Ich bin in einer Fernbeziehung und suche passende schöne Sprüche und Zitate über Liebe und Entfernung. Bitte auf englisch :)

thx a lot ♥ ^^

...zur Frage

Analyse zu dem Gedicht,,Invictus"?Bitte übersetzen?

Hey Leute, ich möchte gerne die analyse von diesem gedicht lesen, nur leider ist es auf englisch und ich kann es nicht gut verstehen. kann mir jemand die vier Strophen übersetzen, muss nicht wort für wort sein, sondern zu jedem Gedicht ein kleiner Inhalt. wäre sehr lieb. hier sind die vier Strophen, um die es geht. vielen dank im voraus:-)

https://owlcation.com/humanities/Analysis-of-Poem-Invictus-by-WEHenley

Bitte schaut es euch an und helft mir:-)

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "graute"?

Ich schreibe gerade eine Analyse zu dem Gedicht "Die stille Stadt" von 1896 , welches von Richard Dehmel geschrieben wurde, und bin dabei auf das Wort "graute" gestoßen.

Was bedeutet es?

...zur Frage

Strolchen welches Sprachliche Mittel?

Das Gedicht heißt,, die Wälder schweigen'' und ich muss eine Analyse dazu schreiben könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Was ist eine Feuerwoge?

Das Wort kommt in einem Gedicht vor!Das gedicht heißt: Feuerwoge jeder Hügel

...zur Frage

Ulla hahn?

Ich habe heute eine Deutschklausur geschrieben wo wir ein gedicht analysieren sollten

das gedicht hiess zwar „mitten im leben“ und ist angeblich von ulla hahn geschrieben worden aber das gedicht ist nirgendswo im internet und ich gehe davon aus dass die lehrer den namen des gedichts geändert haben doch ich will wissen wie das gesicht heisst um mir eine analyse durch zulesen

meine frage: kennt sich einer so gut mit gesichten aus dass er weiss wie das gedichg heisst?

das gesicht hat 3 strophen und 4 verse pro strophe

in der ersten strophe ging es iwie darum dass das lyrische ich auf eine frau oder so gewartet hat und iwie hab ich noch die wörter „erstickte schritte“ „traurigkeit“

in der zweiten strophe ging es iwie darum dass die frau sich wie zu hause fühlt und da hab ich noch die wörter „ohne hast“ und „trinkt sie aus meinem glass“ oder so im kopf

bei strophe drei stand iwas mit „kleider schlagen“ und „wunsch herz atem los“ und damit war das gedicht auch schon zu ende

ich hoffe die hinweise reichen denn ich würde nur zu gerne wissen ob das gedicht nun wirklich so heisst und ich würde mir halt gerne die analyse durchlesen

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?