Gedichtband 50er Jahre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfen leider nicht direkt, aber eine Idee hätte ich schon.

Such doch mal ein Antiquariat mit dem Buchrest auf. Da könnte Dir eventl. geholfen werden.

Es gibt leider viel zu viele Gedichtbände...wäre es möglich, dieses Inhaltsverzeichnis zu kopieren...ev. hier als Bild einzustellen oder mir zu schicken? Dann würde ich nochmal suchen...

Bist du sicher, dass der Band aus den aus den 40er oder 50er Jahren stammt? Sonst käme eventuell "Tausendstimmiges Leben: Hirt"s Sammlung deutscher Gedichte" von 1933 mit 311 Seiten in Frage. "John Maynard" steht auf Seite 106: http://books.google.de/books?id=wMAeAAAAIAAJ&q=%22John+Maynard%22+Fontane

Wenn das nicht das richtige Buch ist, such einfach nach einem charakteristischen Satz (z. B. aus dem Nachwort, falls es das gibt) bei Google Books.

Was möchtest Du wissen?