gedicht zum geburtstag 49?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine Karte..allerdings zum 51. aber das ist egal...

Karte - (Geburtstag, Karten, Gedicht)

Knochen knacken, Muskeln drücken,manchmal hast Du´s mit dem Rücken.. Hattest Höhen und auch tiefen, warst stets da wenn wir Dich riefen.. Denn das eine sollst du wisse, bleib uns treu sonst sind wir aufgeschmissen....

das ist echt cool und geht ans hertz so was brauch ich

0

das ist echt cool und geht ans hertz so was brauch ich

0

Ein guter Jahrgang

Jedem der dich kennt ist klar

dass 19(xx) ein guter Jahrgang war.

Und dieser ganz besondere Tag

war ein Glückstag - keine Frag.

Du bist und bleibst eine Frohnatur

von Trübsalblasen keine Spur.

Bist flexibel und spontan

reißt alle mit durch deinen Elan.

Dein Augenzwinkern in jeder Lage

ist liebenswert - gar keine Frage.

Bist noch immer Top in Form

deine Ausstrahlung ist enorm.

Nach 49jähriger Lagerung

hast du behalten deinen Schwung.

Zum Reifen hat genügt die Zeit

bewahr' dir deine Heiterkeit.

Zu Deinem Geburtstag wünschen wir heut

Gesundheit, Glück und noch viel Freud!

http://www.geburtstags-feste.de/gedichte-anita-.html

Kennt ihr einen Schönen Geburtstagsspruch für eine Karte?

Suche einen Geburtstagsspruch für den 49. Geburtstag meiner Mutter.

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Spruch/Gedicht zu Schatzkisten zum verschenken gesucht!

Hallo, mein Vater hat am Samstag Geburtstag. Wir haben für ihn Tickets für die Störtebeker Festspiele gekauft, eine Ferienwohnung gleich mit dazu gebucht und einen Tankgutschein. Dazu haben wir 3 kleine Schatzkisten gekauft und wollen die 3 Sachen jeweils in eine Truhe packen. Jetzt wollten wir aber noch eine Karte schreiben mit einem Gedicht wo auf jede einzelne Kiste eingegangen wird. Haben schon bei Google geschaut aber finden nichts passendes. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Tischkarten oder Platzkarten

Für meinen anstehenden runden Geburtstag in einem Lokal mit ca. 50 Gästen möchte ich Tischkarten vorbereiten. Was ist besser? Pro Tisch eine große Karte und draufschreiben, wer an dem Tisch sitzen soll (frei Platzwahl innerhalb des Tisches) oder auf jeden Platz eine Karte?

...zur Frage

Geburtstagskarte für Lehrerin selber basteln?

Hallo, Unsere Lehrerin hat übermorgen Geburtstag. & ich sollte die Karte basteln, ich hätte an eine ganz große Karte gedacht wo am Ende alle unterschreiben. Aber ich weiß nicht was ich auf die Karte machen soll oder wie ich sie gestalten soll... Freue mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Gedicht zum Geburtstag und gleichzeitig zur ,,Gute Besserung"?!

Hi, Ich suche schon die ganze zeit Gedichte die zum Geburtstag und zur Gute Besserung sind.Meine Nachbarin,sie ist 11 Jahre alt und hatte vor 5 Tagen Geburtstag und wurde ein Tag vor ihrem Geburtstag aus dem Krankenhaus entlassen,konnte daher auch nicht ihr Geburtstag feiern weil sie etwas ruhe brauch,ich weiß leider nicht genau was sie hatte,ich glaube irgend etwas mit den Mandeln....und ich möchte ihr ein Karte machen und such ein Gedicht das passend ist,kennt ihr vielleicht eins?

Danke schon mal

Liebe Grüße EngelAK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?