Gedicht zum 14. Geburtstag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer diesen:

Meine Wünsche für Dich

Ich wünsch dir einen Luftballon,
mit dem du über allem schwebst
und alles Glück der ganzen Welt
für hundert Jahre, die du lebst.
Ich wünsch dir eine Nachtigall,
die für dich auch am Tage singt
und einen guten Widerhall,
der stets in deinen Freunden schwingt.
Ich wünsch dir einen Blumenstrauß,
der für dich blüht - Tag aus, Tag ein
und jede Blüte, die er hat,
soll für dich voller Liebe sein.
Ich wünsch dir viele schöne Sachen:
Gesundheit, Liebe, Glück und Geld
und täglich dies und das zum Lachen
in einer richtig heilen Welt!

Mein Bruderherz

Mein Bruderherz, nun wird es Zeit, bist Du für ein Gedicht bereit? Ich muss Dir dringend etwas schreiben, wirst Dir gleich die Augen reiben.

Mein Bruderherz, Du tust mir gut, denn Dir vertrau ich absolut, ohne Dich wär vieles leer, Deine Nähe, mag ich sehr.

Mein Bruderherz, verzeihe mir, ich sag es nicht sehr oft zu Dir, auf Dich konnt’ ich mich stets verlassen, hast mich niemals im Stich gelassen.

Mein Bruderherz, ich hab Dich gern, Du bist für mich der größte Stern, drum sage ich Dir klipp und klar, dass es Dich gibt, ist wunderbar.

©Norbert van Tiggelen

Geschwistergedichte-und sprüche

Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder mit einer neuen Frage ;D

Also, mein kleiner Bruder hat demnächst Geburtstag ( er wird 12). Ich habe mir überlegt ihm ein Fotoalbum mit Bildern von uns beiden zu schenken. Auf jede Seite soll ein schöner Spruch oder ein schönes Gedicht & dazu ein Bild. Leider finde ich keine Gedichte/sprüche. Könnt ihr mir helfen?

Hier ein Beispielgedicht: Wir haben oft geweint& auch gelacht. Haben zusammen schon viel gemacht. Können uns ohne Worte verstehen, brauchen einander nur anzusehen. Natürlich gab es schön öfters Streitigkeiten, Doch meistens tat's uns schnell wieder leid. Wir sind sehr verschieden Und doch sind wir gleich. Du bist mein Bruder, Und das macht mich reich. Ich weiß, dass du da bist, wenn ich dich brauch, Genauso ist es bei mir auch. Wir halten zusammen, bei Kummer & Leid, So wird es sein zu aller Zeit.

Bitte helft mir schnell.<3

...zur Frage

Welches gedicht oder welche spruch kann man auf eine Muttertagskarte schreiben?

kennt ihr vllt ein kleines schönes gedicht oder einen spruch den man auf eine karte schreiben kann , die ich meiner mutter zum muttertag schenke :) ?

...zur Frage

gedicht zum geburtstag 49?

mein dad hat morgen gb und ich hab vergessn eine karte zu kaufen da wollte ich eine selber machen und ein gedicht draufschreiben zum 49 bitte helft mir schnell !!

...zur Frage

** Gedicht/Spruch zum 75. Geburtstag!

Mein Opa feiert in zwei wochen 75. geburtstag und ich als enkel, soll da was vortragen, ich bin nun nicht mehr so klein (14) und würde ein gedicht oder so ansagen, hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

brauche kleines gedicht zum 40 ten

hallo wer hat ein schönes kleines gesicht zum 40 ich muss gleich auf geburtstag

...zur Frage

Gedicht für eine sehr gute Freundin!

Ich such ein schönes Gedicht für meine beste Freundin, Ich freue mich auf jede Antwort! Lg Sophia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?