Gedicht weiter schreiben könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mein Herz ist erfreut, hat es nie bereut

als du es genommen, jauchzt es mit Wonnen

Du bist klein

aber fein

und wild

aber trotzdem mild

und so schön wie ein Bild

ich mag dich so

und bin so froh

dass du hier

bist bei mir

Wenn du nicht gerade ein Gedicht für deine Freundin in der Grundschule schreibst, nimm das Blatt knüll es zusammen und schmeiss es weg.

Ein Gedicht zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es sinnentleert Worte aneinanderreiht, die sich reimen, sondern dadurch, dass mit einer rhythmischen Sprachmelodie eine Geschichte erzählt wird. Ein Reim kann dabei helfen, muss aber nicht sein. 

Mich hab mir Mühe gegeben und du weißt ja nicht die wenn es ist

0

Dein zweiter Absatz ist sehr wahr und hilfreich - ich ärgere mich auch gerne (aber erst, seit ich bei gutefrage bin) über die Leute, die Gedichte mit gereimten Texten verwechseln. Aber wieso bist du im ersten so grob? Das kann man doch auch freundlich sagen.

1

Ich war höflich

0

Was möchtest Du wissen?