Gedicht: Warum darf man im Unterricht nicht reden und nicht mit dem Taschenrechner spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taschenrechnertasten klappern,

das stört den Lehrer beim plappern.

Wenn die Schüler miteinander reden,

fühlt sich der Pauker verstossen aus Eden.

Danke, dass war was ich suchte

0

Was kann ich tun, um den tieferen Sinn von Gedichten zu verstehen?

Ich habe oft Probleme Gedichte zu verstehen, da die Sprache sehr hohen Ansprüchen entspricht. Ich verstehe oft nur Bruchteile von dem Gedicht. Was kann ich denn tun, um Gedichte besser zu verstehen (außer sie immer und immer wieder durchzulesen)?

...zur Frage

Klassenarbeit Gedichte

Hallo Gehe in die Realschule in die 8.klasse und wir schreiben bald eine Arbeit über Gedichte und ich dass Thema wirklich null verstehe bitte ich um eure Hilfe . Wahrscheinlich müssen wir ein Gedicht schreiben,Gedichte wiedergegeben und was einem ausfällt erklären und dieses Zeug mit Verse und Strophe

...zur Frage

Gedicht aus dem 30 jährigen Krieg?

hallo leute

ich werde morgen eine deutsch klausur schreiben über Gedichtsanalysen und mein Lehrer meinte eine vom 30 jährigen Krieg (Barock Gedicht) und ich suche nach gedichten aus der Kriegszeit doch leider finde ich verschidene gedicht die dann doch nicht aus der zeit sind

kennt jeman eventuell ein link wo die gedichte aufgelistet sind oder irgendwas was mir helfen könnte.

ich bedanke mich schon im Voraus.

...zur Frage

Unterschied Realismus - Romantik (Literatur, Gedichte Storms)

Wie erkenne ich z.B. bei Thodor Storms Gedichten "Die Stadt" oder "Herbst", dass sie aus dem (deutschen) Realismus stammen? Wenn ich nämlich nur eines der Gedichte sehen würde ohne zu wissen, von wem es stammt, würde ich es ziemlich sicher der Romantik zuordnen.

Wie kann ich also feststellen, ob ein Gedicht aus dem Realismus oder der Romantik kommt?

...zur Frage

Ein Gedicht für meine Freundin (kurzes Gedicht)?

Wäre sehr nett wenn ihr für mich ein kleines Gedicht machen könnt ich bin ehrlich gesagt in Gedichten schreiben und reimen wirklich sehr sehr schlecht ich Versuch es dann auch bisschen zu ändern 😅 könnt ihr eure Gedichte unter euren Kommentaren schreiben mir werden irgendwie die Post nicht so richtig angezeigt🙄

...zur Frage

Gedichtinterpretation- Was mache ich Falsch?

Hallo, ich bin neu und wir schreiben bald eine Deutscharbeit da wär meine Frage ob ihr euch diese Interpretation mal anschauen könnt. Ich bin nicht die beste in deutsch und möchte mal nach eurer Meinung fragen was ich verbessern könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?