Gedicht vortragen - panische Angst?

3 Antworten

Schau keinen deiner Kameraden an. such dir ein Punkt an der Wand, den du angucken kannst.

Konzentriere dich auf das Gedicht und auf die Betonungen. Wenn du hängst, ist das einfach so. Meistens bringen die Lehrer dich wieder in die richtige Spur.

Du schaffst das schon.

Und wenn du keinen anguckst, wirst du kaum einen Grund zum Lachen haben.

Höre vorher schöne Musik z.B. "What a wonderful World" das beruhigt ziemlich. Zudem musst du vorher einfach ein paar Witze über dich selbst machen (innerlich) das hilft oder Macht es schlechter. Aber Musik hilft immer.

immer mit der ruhe und tief durchatmen. du hast das ganze Wochenende zeit, zu lernen. trage es erst mal alleine vor, Absatz vor Absatz und dann vor deinen Eltern. du packst das schon und bist dann stolz auf dich.

Nervös vor der Klasse! Hilfee!

Heyhoo leuts :)) Ich hab ein hammermässiges Problem. Wir mussten auf heute ein Gedicht vor der Klasse vortragen und wurden dabei gefilmt und benotet. Ich habe das Gedicht eigendlich sehr schnell auswendig können aber.... Als ich vorne an der Klasse stand hatte ich ein totales Blackout. Ich konnte mich an nichts erinnern und hatte schiss und all das. Ich hatte mindestens 6 Anläufe gebraucht und hatte es immer noch nicht geschafft das Gedicht so aufzusagen das alles stimmte. Jetzt hab ich die Chance bekommen es am Donnerstag nochmals zu sagen. Leider hab ich immer noch extrem angst. (vor meinen Freunden kann ich es einwandfrei aufsagen) Wüsstet ihr was ich dagegen tun kann? Wäre echt froh für ein paar gute Tipps ;)))

...zur Frage

Weisheitszähne - Druck und leichten Schmerz - panische Angst was tun?

Hallo..
Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen ab und zu schmerzen im Kiefer durch meine nicht gezogenen Weisheitszähne. Man hätte mir damals schon geraten sie rausnehmen zu lassen aber da hatte ich null Probleme. Seit vorletzter Woche, es fing am We an, habe ich immer mal wieder so ein stechenden Schmerz alle Stunde ungefähr gehabt. Es hat sich dann mal gebessert. Seit gestern aber ist es schlimmer geworden, der stechende Schmerz ist seltener da, dafür ein total unangenehmes Druckgefühl, meine Zähne verschieben sich auch schon!!! Besonders unten sind die schon total schief (waren vorher schon nicht so gerade..)  *heul* :'0 :'( Nur habe ich panische Angst vorm Zahnarzt das er mir die gleich rausnehmen will. Unten soll es ja noch schlimmer sein als oben die rausnehmen zu lassen. Nur bin ich soweit das ich die Schn*** voll habe und die sch*** endlich raus haben will. Ich habe aber panische Angst davor, wenn die mir Vll den Kiefer ausschneiden müssen oder oder oder. Sollte ich lieber zu nen Kieferchirurgen? Und diese Woche werde ich bestimmt keinen Termin mehr bekommen es ist schon Donnerstag oder machen die bei Weisheitszähne gleich noch nen Termin?

...zur Frage

Angst! Gedicht vortragen!

Hallo, ich muss ein Gedicht vortragen! Sollte ich schon gestern! Ich kann das Gedicht!!!!! Doch gestern wollte ich es vortragen, doch ich konnte null! Ich hatte so zu sagen ein Black out! Oder so ähnlich! Denn ich wusste sogar nicht mehr den Titel des Gedichtes! Ich stand 5 minuten vorne ( bei dem Pullt) und ich wusste nichts mehr!  Habt ihr Tipps...

...zur Frage

Gedicht = aufgeregt!

hi, ich muss morgen vor der ganzen klasse ein gedicht vortragen! und ich bin total aufgeregt! könnt ihr mir tipps geben wie ich das ,,unterdrücken" kann?

Danke Cell99

...zur Frage

Kennt jemand spannende bzw. lustige Gedichte?

Ich muss meiner Klasse ein Gedicht vortragen und es analysieren. Ich will net, dass sich die Schüler langweilen und suche daher einen spannenden Gedicht.

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Panische Angst)?

Ich muss nächste Woche Donnerstag ein Vortrag halten mit 3 anderen aus der Klasse und ich habe mega Angst davor. Was kann ich dagegen tun? Ich habe immer Angst das ich ein Wort nicht aussprechen kann oder das ich vor Nervosität zu schnell oder zu leise Rede. Ich habe einfach Angst das ich das nicht gut hinkriege. Ich übe jeden Tag mein Vortrag 2-3 mal.

Habe dennoch Angst davor, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?