Gedicht über Heimatstadt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzhausen, o Holzhausen du liegst ganz schön weit draußen Du bist zwar klein doch du bist mein Man hört die Bäume brausen

Holzhausen o Holzhausen du liegst ganz schön weit draußen Es fährt ein Bus doch dann ist Schluss mein Haus das steht ganz außen :)

Kannst du den Namen des Dorfes nennen? Vielleicht gibt es ja einen Reim drauf? Oder eine kleine Geschichte zur Gründung?

Ach du Schande =) Geschicht. Ich glaube nicht , das so etwas existiert. Holzhausen ist der Name...

0

Mein Schwarm hat eine Freundin? -Trotzdem Chancen?

Hey. Ich bin ein Mädchen und 12 Jahre alt. Seit ca 3 Monaten gehe ich zu einer Nachhilfe (Mathe) direkt hier um die Ecke. (1 stunde pro Woche) Da hat auch noch ein anderer Junge Nachhilfe. -Also mein Schwarm- Ich gehe auf eine Gesamtschule ,und er auf das Gymnasium hier in der Nähe. Er geht in die 9. und ich in die 7.Klasse. Bevor ich dort Nachhilfe bekommen habe,kannte ich ihn noch nicht. Aufjedenfall haben wir am Anfang fast gar nicht geredet,aber jetzt schoon. Wir quatschen ziemlich viel mit unserem Nachhilfe Lehrer,oft fragen wir irgendwas. Heute habe ich gesagt : ´´Wir haben irgendwie alle die gleiche Augenfarbe (grün).`` Darauf meinte er : ´´ Ja,meine Freundin meinte ich hab graue Augen xD`` Er hat schon öfters bei Fragen mit ``meine Freundin´´ geantwortet...also hat er eine Freundin...(er ist 14) und ist halt relativ nett zu mir..vor kurzem hat er sich den Fuß gebrochen,und ich hab ihm halt die Tür aufgehalten und so.. Manchmal klingelt auch sein Handy.. hab nur einmal gehört,dass er auf Whatsapp mit jemandem geschrieben hat..also der typische Whatsapp Ton,wenn man eintippt. Ich hab auch Angst,dass mein Nachhilfelehrer das merkt,weil ich komme eigentlich immer ca 5 - 10 Minuten früher als er,und dann bin ich so wie in der schule (ernst). Aber wenn mein schwarm dann kommt,lache ich viel.Ich kenne nur seinen Vornamen,weshalb ich keinen account von ihm auf insta/facebook finde. Wie könnte ich es schaffen,dass er sich in mich verliebt,oder wie könnte ich es zu einem gesräch bringen? vor meinem nachhilfelehrer nicht..xD aber wann sonst?.. Wenn mein Nachhilfelehrer mal rausgeht,redet er gar nicht mit mir..ich gucke ihn immer an,aber er nicht wirklich zurück..Er wohnt übrigens nicht weit von mir entfernt..also im gleichen Dorf wie ich..nur ich weiss halt nicht wo genau.. Bitte antwortet ;-; ♥

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Hemd in der Schule angemessen? (14)

Hallo Leute also ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9te Klasse Gymnasium . Ich zog bis jetzt eigentlich fast jeden Tag zur Schule Hemden ! Jetzt keine blauen oder so , sondern so schwarz und dann weiß dünn gestreift (moderner :D) . Einer meiner Klassenkameraden meinte gestern zu mir das es peinlich wäre mit Hemden rumzulaufen , da es einfach nicht passt . Ich habe es natürlich ignoriert , da er mich nicht mag und das seit langem .Er selbst zieht immer so welche Kaputzenpullover an. Zu mir passt das aber irgendwie nicht. Ich bin jetzt auch nicht unbeliebt oder so wenn ihr es jetzt so denkt . Meine Frage jetzt : Sind Hemden ok ? Wirken so bonzen-haft weil ich will keines Falls so wirken ! Nur wenige eigentlich nur ich ziehe Hemden an . Liegt das vielleicht daran ? Aber passt dann das allgemein nicht zur Schule ? Danke Gruß

Unten Bild von mein Hemd was fast genau so aussieht :D

...zur Frage

Was kommt auf den Kanal Banner und was auf das Profilbild (YT)?

Da ich Spaß am Video schneiden habe, gerne Spiele und mein Kumpel es auch versucht hat, hatte ich mal vor LPs zu machen. Nur wollte ich trotzdem das es hübsch aussieht und nicht so wie es die meisten Kleineren (vom Alter her) machen (nicht bös gemeint). Es ist zum reinen Spaß, soll aber Qualität besitzen.

Also kein Rauschen klares Bild nicht ein reines Video (wenn es passt cutten, Intro, Outro, Thumbnail...)

Nur stelle ich mir nun die Frage, was soll in das Pb und was in den Kanalbanner. Auch durch Googeln, bin ich nicht schlauer geworden. Ich weis nur, dass mein Gesicht nicht rauf kommt XD.

Erstellen möchte ich mir das ganz dann selber.

Mfg Marc

...zur Frage

Was kann man an diesem Bild verbessern (Einzelheiten) ?

Hallo Leute! Musste in Kunst ein Bild zeichnen,aber ich finde es sieht schlecht aus :D. Wollte fragen was ich an dem Bild verbessern kann,ob man das Thema erkennt (worum es in dem Bild geht seht ihr am Ende meiner Frage) und ob es für 8 Klasse Gymnasium akzeptabel ist ^^ Ich glaube man erkennt sehr gut dass ich nicht zeichnen kann ヽ( ´¬`)ノ Falls ihr gut im zeichnen seit bitte ich euch mir auf einem Blatt einpaar Ideen vorzuzeichnen. Wie so ein Schiff aussieht wäre sehr hilfreich xD Jegliche Art der Kritik ist erwünscht und danke für eure Hilfe :) Hier drunter steht das Thema:

In dem Bild geht es um einen Beruf,nähmlich dem "Handfischer?" der leider am aussterben ist.Die hochmodernen Trawler ersetzen nach und nach die Fischer.Überfischung und Umweltverschmutzung setzten ihnen ordentlich zu.

...zur Frage

Kennt ihr alte Internate? (Hogwarts ähnlich)

Hallo Leute :) Ich weiß auch wenn es blöd klingt, ich suche ein Internat was so ähnlich wie Hogwarts ist (ich schätze mal die Schule kennt ihr alle...)! Also ich meine damit nicht die Zauberei und solche Sachen, aber es gibt schon viele Sachen die man der Schule gefallen:

  • nämlich: das Ambiente, so ein wunderschönes altes Schloss/Burg
  • gerne etwas abgelegender oder eine schönen Stadt/Dorf in der Nähe ;)
  • mit einer alten Schulbibiliothek !!!
  • ein Gymnasium sein
  • gerne auch mit Schulkleidung und Uniform...

am besten nicht zu teuer... also unter 1000 Euro im Monat oder mit Stipendium! Also wenn ihr eine Schule kennt die ein paar der oben genanntren Kriterien besitzt, dann würde ich mich über ein Link, oder Erfahrungen oder ähnliches freuen!

Ich hatte sogar eine schöne Schule gefunden, nämlich die LS Pforta: http://www.landesschule-pforta.de Leider macht diese Schule nur Begabtenförderung, und ich bin nicht so intelligent wie Hermine Granger XD ;D Kennt ihr sonst eine ähnliche Schule zu dieser?

Vielen Dank schon mal für Antworten, und bitte macht keine blöden wie "komm in die Realität zurück" den das ist eine ernst gemeinte Frage!

Also Dankeschön, ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag euch, vivi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?