Gedicht über Heimatstadt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzhausen, o Holzhausen du liegst ganz schön weit draußen Du bist zwar klein doch du bist mein Man hört die Bäume brausen

Holzhausen o Holzhausen du liegst ganz schön weit draußen Es fährt ein Bus doch dann ist Schluss mein Haus das steht ganz außen :)

Kannst du den Namen des Dorfes nennen? Vielleicht gibt es ja einen Reim drauf? Oder eine kleine Geschichte zur Gründung?

Ach du Schande =) Geschicht. Ich glaube nicht , das so etwas existiert. Holzhausen ist der Name...

0

Interpretation dieses Gedichtes?

Hallo wir haben dieses Gedicht bekommen und für die Arbeit sollen wir es interpretieren können. Nur leider verstehe ich dieses Gedicht überhaupt nicht und weiß auch nicht wie ich es interpretieren könnte. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Gedichtanalyse Klassenarbeit Gedicht Beispiele beispiele?

hallo wir schrieben bald einen Klassenarbeit über gedichtsanalysen und ich wollte fragen ob ihr vielleicht ein gedicht kennt was VIELLEICHT in der arbeit dran kommen könnte. Ich gehe aufs Gymnasium und bin in der 9 klasse zurzeit hatten wir gedichte über die Natur und städte danke schonmal

...zur Frage

1 Woche Praktikum im Fotostudio (München/Umkreis München)

Hallo :) Ich bin jetzt 9te Klasse Gymnasium, und Ende Oktober macht jeder in meinem Jahrgang ein Praktikum, für eine Woche. Leider habe ich noch keinen Platz gefunden, und wollte deswegen fragen ob jmd vlt weiß wo es ein Fotostudio gibt das sowas anbietet. Das sollte am besten im Umkreis Weilheim/München sein.. Es muss aber auch nicht unbedingt ein Fotostudio sein, kann auch etwas sein das mit Kunst zutun hat. Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd helfen könnte!

...zur Frage

Barock Gedicht Klasse 10 Arbeit/Klausur

Hallo ich bin jetzt in der 10. Klasse am Gymnasium und ich schreibe am Dienstag eine Deutsch Arbeit zum Thema Gedichtinterpretation im Barockzeitalter. Ich möchte mich daheim vorbereiten und wisst ihr ein par Gedichte die der Lehrer sogar bei der Arbeit dranbringen könnte ??? Also halt so berühmte Gedichte !!! Danke

...zur Frage

ausrede für gedicht?

ich müsste bis morgen ein Gedicht lernen hab es aber vergessen hat jmd. eine idee was ich da sagen könnte

...zur Frage

Wie analysiere ich das Gedicht ,,Der Genius´´von Friedrich Schiller in Hinsicht auf Inhalt und Sprache?

hallo, ich bin 17 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium, schreibe morgen eine Deutsch Klausur und versuche mich gerade vergeblich vorzubereiten. Ich vermute, dass das Gedicht ,,Der Genius´´von Schiller dran kommen wird und deshalb bin ich auf der Suche, nach jemandem, der mir erklären kann worum es geht und wie es zu analysieren ist, da ich persönlich leider nur Bahnhof verstehe. Ich bedanke mich schon im Voraus und wäre sehr erleichtert, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?