Gedicht selbst verfasst....Verbessrung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Goldjenni!

Ein sehr tolles Gedicht!

Bevor ich es einrahmen würde, empfehle ich Dir, die Zeilen wenigstens ein wenig silbenmäßig (Anzahl) anzupassen.

Vielleicht so:

Per Zufall über's Internet,

fand ich Dich anfänglich sehr nett.

Getroffen haben wir uns dann

und wussten, wir gehör'n zusamm´n.

Leider hatten wir keinen leichten Start,

ich war verzweifelt, - suchte Deinen Rat .

Du sagtest mir mit sanfter Stimme,

dass uns Nichts mehr auseinander bringe.

Klar ist der Anfang für uns Zwei nicht ganz so leicht,

doch am Ende wirst du sehen mein Schatz, - es reicht.

Da war es wieder, Dein schönes lächeln,

die Art, Lust und Liebe zuzufächeln...

die leuchtenden Augen, die zarte Berührung, die Art wie du sprichst,

die Art wie du mich küsst, es sind Dinge die man nicht gern vermisst.

Deshalb wünsche ich mir Nichts mehr im Leben,

dass wir immer unsere Liebe geben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Oster-Liebes-Projekt und viel (Liebes)Glück!

Lg,

Gerd

Ich find gut. Habe nur bei einem was zu bemängeln.

Getroffen haben wir uns doch irgendwann und wir wussten, wir gehör'n zusammen. Ich würd lieber schreiben: Getroffen haben wir uns doch irgendwann und wir wussten, wir gehör'n zsam. Ist aber nur ein Vorschlag, ich finde so klingts oder besser gesagt reimts sich besser. Ich find das Gedicht sehr schön. Die Idee das Gedicht in einem Osterei oder irgendwas, das mit Ostern zu tun hat zu verstecken find ich klasse. Am besten vielleicht wirklich in einem Osterkorb oder so. Viel Erfolg und viel Spaß beim basteln : )

Ich finde, dass das Gedicht sehr schön ist. Ganz einfach weil du es selbst und mit deinen eigenen Worten, mit denen du am besten klarkommst, geschrieben hast. Gedichte können viele Formen haben und müssen auf keinen Fall grammatikalischen oder syntaktischen Regeln unterworfen werden.

Hab einfach den Mut noch ein paar weitere Gedichte zu schreiben, dann entwickelt sich ganz automatisch dein eigener Stil.

getroffen ham wir uns irgendwann und wussten ,wir gehör´n zusamm´. dann is es nicht ganz so holprig

gut für den anfang bissel holperig gefällt ihm aber bestimmt ! : ) Schön !!!

holperig? mhhh..danke...mal schauen was ich da noch so machen kann...

0

ein wunderschönes gedicht....damit kannst du dich sehen lassen! ganz toll!!!! Dafür dass es das erste mal gedichtet hast,ist es super!!! Schreib mehr gedichte...ich sehe bei dir das talent dazu!!! bin selber gedichtsfan,und kann dich nur loben...hab mut...schreib weiter...schlupfi

du brauchst nicht zu verbessern,das ist voll süss

Ich find das schön ,mir gefällt es ,da darfst du ruhig ofters schreiben ,so Sachen mag man gerne lesen ,nur weiter so.

Ohhh süß das ist voll gut ♥ ! :)

Was möchtest Du wissen?