Gedicht selber schreiben über den mai oder über Fastnacht?

1 Antwort

Gib mal über Google ein:

Gedichte für Fasching / Karneval

Gedicht für/über den Mai

Da kommen sehr viele Vorschläge, die ich hier gar nicht alle aufführen kann.

Vielleicht findest du ja etwas, dass du einfach entsprechend abänderst.

William Shakespeare Gedichte; Romanauszug interpretieren?

Hallo,
Ich benötige dringend Hilfe, also es geht um William Shakespeare, den englischen Autor und Dichter.
Zunächst muss ich einmal in der Schule eine Präsentation über ihn halten (Biografie und ein Gedicht oder Romanauszug). Meine Frage ist.. hat er überhaupt berühmte Gedichte bzw. Romanauszüge, die man gut interpretieren kann? Mir fällt es sehr schwer nach einigen zu suchen, da er ein englischer und kein deutscher Autor ist. Könnte mir jemand ein Gedicht oder einen Romanauszug empfehlen, den er geschrieben hat und was nicht anspruchsvoll ist?
Gedicht wäre mit lieber, aber wie gesagt.. ich kenne kein einziges Gedicht von ihm!  
Wäre sehr dankbar, wenn ihr antwortet!

(PS: Ich gehe auf eine Realschule, 10.Klasse.)
  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?