gedicht... richtig falsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde das Gedicht gut, bei Gedichten kann man sowieso alles mögliche schreiben. Das einzige was falsch ist, ist folgendes: Von warmen Luft. Das heißt: Von warmer Luft. :) LG

loli526 23.08.2012, 17:12

oki danke!!! ups ich werde mich wohl noch verbessern müssen ^^

0

Ich bin eine Pusteblume,

eine Pusteblume bin ich,

sicherlich nicht so anziehend, wie Rosen im Tageslicht.

Doch wahrlich könnte ich Unterstützung gebrauchen,

um mir beim Weiterhelfen zu helfen.

Durchsehen Du kannst mich nicht,

so schenke mir Mut,

gib mir Ruck, puste,

mit einem Hauch von warmer Luft.

Zurückgekommen bin ich,

mit meinen Freunden,

um Dir ein Lächeln im Gesicht zu bereiten.

Alles was dick geschrieben ist, sind Verbesserungen, alles was kursiv geschrieben ist, solltest du komplett ändern.

loli526 23.08.2012, 17:17

oki, leider habe ich keine Ahnung, was ich machen soll... am Besten gebe ich mein Gedicht meiner Lehrerin einach ab. Danke

0

Also die ersten drei Verse find ich recht gut. Danach läst deine Grammatik ziemlich nach:

Durchsehen Du kannst mich nicht, gib mir Ruck, im Gesicht zu bereiten

Ab da reimt es sich auch nichtmehr.

loli526 23.08.2012, 17:14

oki ich gucke mal, ob ich mein Gedicht noch verbessern kann. Danke!

0

Durchsehen , das kannst du bei mir nicht ! Doch wahrlich könnte ih unterstützung gebrauchen , damit ich mir nicht selbst im Wege stehe , sondern stets du mir beistehest , mit deiner sonnenkraft , mich immer rettest , oder so wie du willst vlt zu kitschig oder aufgebauscht ..:)

Was möchtest Du wissen?