Gedicht mit folgenden Zeilen gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Recherchen haben ergeben, dass das aus dem Gedicht "Cadenus und Vanessa" stammt, von Jonathan Swift. Ich finde es aber leider nur auf Englisch.

Das ist ein übesetzter Ausschnitt eines Gedichtes von Jonathan Swift, der originale Titel lautet: "Cadenus and Vanessa". Zwei Minuten googeln haben mir schon das Ergebnis gebracht ;-).

http://www.readbookonline.net/readOnLine/3377/

precious 07.07.2010, 10:23

schade, dachte das wäre vlt. doch was anderes. hatte schon bei google gesehen, dass es cadenus und vanessa sein soll, aber ich finde leider die deutsche übersetzung nirgends. eine idee?

0
sterope 07.07.2010, 10:38
@precious

Scheint noch nicht übersetzt worden zu sein. Vielleicht kannst du das machen, wenn du dich eh für das Gedicht interessierst?

0
precious 07.07.2010, 10:45
@sterope

es muss doch übersetzt worden sein, wenn es immerhin einige zeilen auf deutsch gibt.

0
sterope 07.07.2010, 10:50
@precious

Falls du die Zeilen von meinem Link meinst, da ist auch zu lesen, das da nur die paar Zeilen vom Autor übersetzt wurden.

0
precious 07.07.2010, 11:19
@sterope

ich meine die zeilen, die ich eingestellt habe und nach denen du das gedicht erkannt hast. wo in deinem link steht denn, dass es nur einige übersetzten zeilen gibt? dein link ist doch "nur" die englische version des gedichts, oder?

0
precious 07.07.2010, 11:30
@sterope

aber da steht doch nur:

(Anmerkung: Diese Zeilen stammen aus "Cadenus und Vanessa".)

hm...

0

ist das nicht etwas von jonathan swift? cadenus and vanessa=)

precious 07.07.2010, 10:45

eine idee, wo ich das auf deutsch her bekomme?

0

Die stammen aus dem Gedicht Cadenus und Vanessa von Jonathan Swift.

precious 07.07.2010, 10:24

wo bekomme ich die deutsche übersetzung dieses gedichtes her? finde alles leider nur auf englisch.

0

Was möchtest Du wissen?