Gedicht mit 4 Versen, nur eine Strophe?

1 Antwort

Nein, ich wüsste nicht, dass so ein Vierzeiler einen bestimmten Namen hat. Haiku sind ja in der Regel dreizeilig oder Limericks fünfzeilig, also ist es ganz einfach ein kurzes Liebesgedicht, wobei die Hebungsstruktur sehr bewusst gesetzt worden zu sein scheint.

Wie würde der Satz in der indirekten Rede klingen?

"The movie has lots of funny characters"

Ich denke so:⬇️
He told us that the movie had lots of funny characters.

Was sagt ihr?

...zur Frage

Kennt ihr kurze Liebesgedichte?

Hallo :)

Ich würde gerne für meine Deutscharbeit lernen in der wir ein Gedicht analysieren. Wir wissen schon dass es ein kurzes Gedicht wird und ich glaube auch ein Liebesgedicht. Kennt ihr kurze Liebesgedichte , also am besten mit einer Strophe bzw. Nicht so vielen Versen?

Würde mich sehr freuen. Lg, stella

...zur Frage

Gedichtsinterpretation

Hallo , also ich muss eine Analyse zu dem Gedicht Abend von Heinz Zucker schreiben .. So leider ist das Gedicht ziemlich komisch und ich weis nicht welche sprachlichen Mittel ... Versmaß oder Reimschema ist ! Bitte um Hilfe ! Du schönes Schreiten ,abendwindumhüllt ! Die Straßen flammen bunt der Tag ist aus . Die Stadt beginnt ihr Lied :Autos rufen . Omnibusse rasseln . Straßenbahnen läuten .

Das Gedicht Abend von Heinz Zucker aus dem Jahre 1927, thematisiert das Nachtleben in einer Großstadt . Das Gedicht besteht aus 3 Strophen , die erste Strophe besteht aus 4 Versen die 2 und 3 aus jeweils 2 Versen . Von überall ertönt Musik des Seins , Zieht alles in den wilden Takt , Mond und die Sterne tanzen , Die Häuser wiegen sich mit heller Stirn danach . Ich habe keine Sehnsucht mehr nach schönen Dingen .

...zur Frage

Gedicht mit 24 Versen gesucht!

Hallo ich suche ein Gedicht (was vllt. leicht zu lernen ist) das 24 Verse besizt, das wären 6 Strophen je 4 Versen. Es muss aber nicht 6 Strophen enthalten. ABER: es muss 24 Verse enthalten!

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Gedicht, welches aus mindestens 12 Versen besteht?

Ich muss im Deutschunterricht ein Gedicht vortragen, das aus mindestens 12 Versen besteht. Die Verse dürfen aber nicht allzu kurz sein. Ich bin froh über jeden Vorschlag. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?