Gedicht mit 24 Versen gesucht!

1 Antwort

"Sehnsucht" von Joseph v. Eichendorff oder "es schienen so golden die Sterne", gleicher Autor.

Gedicht mit 12 Versen

Hallo Leute! Kennt ihr ein Gedicht das mindestens 12 VERSE hat und leicht zu merken ist? Danke im Voraus! LG Sternbild ;)

...zur Frage

Kennt ihr trauirge Gedichte zum Thema Menschenrechte?

Ich muss nämlich eine gedichtinterpretation zu einem Gedicht meiner Wahl schreiben!

Vorgaben von mir und meiner lehrerin: - mind. 3 Strophen mit je 4 Versen - es darf kein rechtsextremes Gedicht sein - Thema: Menschenrechte - es muss traurig sein

wenn ihr das gedicht selber geschrieben ahbt dan bräuchte ich euern vollständigen Namen und euer geburtstdatum

...zur Frage

Joseph von Eichendorff Gedichte 16 Verse?

Hallo,

Wir schreiben demnächst Deutsch Klausur (Gedichtanalyse) und wissen ziemlich sicher, dass ein Gedicht von Joseph von Eichendorff mit 4 Strophen und insgesamt 16 Versen drankommt. Ich hab bis jetzt 2 Gedichte mit den Anforderungen gefunden, ''Im Abendrot'' und ''In der Fremde''. Kennt ihr zufällig noch weitere mit den Voraussetzungen die sich gut für eine Gedichtanalyse in der Oberstufe gut eignen?

LG Wrzlbrmpf

...zur Frage

Gedicht, welches aus mindestens 12 Versen besteht?

Ich muss im Deutschunterricht ein Gedicht vortragen, das aus mindestens 12 Versen besteht. Die Verse dürfen aber nicht allzu kurz sein. Ich bin froh über jeden Vorschlag. :)

...zur Frage

Handelt es sich hier um ein Sonett?

Hallo liebes Gutefrage Forum,

ich habe hier ein Gedicht vor mir liegen, welches 3 Strophen besitzt. Die erste hat 4 Verse und die letzten beiden 3 Verse. Bei einem Sonett gibt es 4 Strophen, wo dann die ersten beiden Strophen 4 Verse haben und die letzten beiden jeweils 3 Verse haben. Ist dieses Gedicht dann trotzdem ein Sonett? Vielleicht ein unvollständiges, weil eine Strophe sozusagen fehlt?

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?