Gedicht lernen schnell?!

9 Antworten

Du musst dir das alles bildlich vorstellen. Wenn du dann vor der Klasse stehst, erinnere dich an diese Bilder.

Ich würde es unterteilen, zum Beispiel die nächsten 5 Minuten lernst du die ersten zwei Zeilen bis du sie perfekt kannst und gehst dann weiter. Funktioniert bei mir ziemlich gut ;)

Schreibs 3 bis 4 mal handschriftlich auf und es wird dir bis an dein Lebensende bleiben ;-)

gedicht kurzfristig lernen

Kann mir jemand einen tipp geben wie ich am schnellsten ein Gedicht auswendig lernen kann ??

...zur Frage

Deutsch Klausur Romantik Thema?

Schreib bald eine Deutsch Klausur und muss zwischen den beiden Themen auswählen:

• erzählender Text aus der Romantik

oder

• Gedicht aus der Romantik

Was wäre die bessere Entscheidung? Habt ihr Tipps wie ich dafür etwas üben kann? Was wären bekannte Gedichte oder erzählende Texte, die vielleicht auch dran kommen könnten?

Danke :-)

...zur Frage

Gedicht Interpretation schreiben. HILFE WICHTIG?

Hallo~~
Ich muss bis Montag eine Gedicht Interpretation schreiben (habs erst heute erfahren 😭)
-
Das Gedicht: unten im Bild
-
Was gehört in so eine Interpretation alles rein?
-
Ich habe sowas noch nie geschrieben 😭
-
VIELEN DANK

...zur Frage

Liebesgedicht - Barock?

Hallo. Ich soll für Deutsch ein Referat über die Liebeslyrik im Barock halten, kann jedoch kein einziges Liebesgedicht finden. Am besten wäre es, wenn es die "Standarts" erfüllt, d. h. es sollte jeweils zwei vierzeilige und zwei dreizeilige Strophen haben. Folgende Dichter ziehe ich vor (da ich sie bereits in meinem Referat habe): Martin Opitz, Paul Gerhardt, Andreas Gryphius, Hans J. C. von Grimmelshausen, Christian H. von Hoffmannswaldau, Daniel C. von Lohenstein.

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Goethe, warum ist er so wichtig für die Literatur?

Guten Abend, ich würde gerne wissen wie Goethe die Literatur beeinlußt hat, und wie wichtig er für die jetztige Literatur ist. Kennt einer gute Seiten, wo das steht, und warum finden die Leute Goethes Gedichte so toll?

UND NEIN, GUTE FRAGEN. SH*T ES IST KEINE (!!!!!!!!!!!!!!!) HAUSAUFGABEN-FRAGE!

Danke im Vorraus.

Gruß, seriousnukem

...zur Frage

Wie finde ich meine Kreativität wieder?

Hello, Es fühlt sich so an, als ob meine Kreativität einfach weg wäre. Abgehauen. Keine Ahnung wohin und warum. Früher konnte ich alles: malen, zeichnen, Texte und Songs schreiben genauso wie Ideen für Bücher haben. Ob das alles so gut war, ist die andere Sache. Aber ich konnte es noch. Wenn ich mich jetzt an meinen Schreibtisch setzte kommt NICHTS. Egal was ich versuche. Ich bin so motiviert aber es kommt keine Kreativität..... Was kann ich nur machen?

LG Isa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?