Gedicht lernen in kurzer Zeit

4 Antworten

eine Zeile auswendig lernen, dann die nächste dann beide hintereinander, dann die nächste, dann alle drei hintereinander, dann die nächste, dann alle 4 hintereinander...

Am besten konzentriert lernen und dann klappt das schon.

hier weißes Rauschen für die Konzentration ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ArwcHjmsw3A

Wenn du nicht gut im merken bist, dann spiel das mal wie ein Theaterstück vor, oder mach einen Song draus, und verknüpfe irgendwas mit den Wörtern die du die zb nicht merken kannst

Die Zeit reicht gut wenn du ein einfaches nimmst.Und übst

Wie soll ich mein Gedicht bis morgen lernen?

Ich soll zu morgen ein Gedicht langes lernen (von j.w.g) Ich habe die ganze zeit gelernt aber ich schaffe es einfach nicht, es will einfach nicht in mein kopf. Ich habe z.Z. einige Probleme unter anderem auch private. Dadurch habe ich einfach den kopf voll. Ich wollte ihr das morgen so ehrlich sagen damit sie nicht denkt ich war zu faul um es zu lernen wenn ich es nicht gut aufsagen kann. Ich weiß allerdings nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich habe angst das sie kein Verständnis dafür hat. Kann mir jemand ein paar Beispiele nennen wie ich reden könnte ?

...zur Frage

Wie kann man ein Gedicht schnell Lernen?

Hallo, es geht um das Gedicht 'Der Zauberlehrling' von Goethe.

Ich weiss einfach nicht wie ich mir das 'einprägen' kann.

Bei kürzeren Gedichten hatte ich noch nie Probleme, aber das ist jetzt das erste sehr, sehr lange Gedicht.

Kann mir jemand Tipps geben?

Seit Freitag sitz ich jetzt schon dran und kann erst die ersten zwei Absätze.

LG MiamiStyle

...zur Frage

Periode nur 2 Tage warum und wieso?

Hallo mein Name ist Johanna und ich bin 14 Jahre alt
Ich habe meine Periode seit circa 4 Monaten und auch immer ziemlich regelmäßig 5-7 Tage . Ich masturbierte in letzter Zeit öfters mit dem Stiel einer Bürste. Ich sollte meine Periode erst am Freitag bekommen bekam sie aber am Montag und das nur leicht , braun und nach zwei Tagen war sie wieder Weg . Mittlerweile haben wir den nächsten Dienstag also eine Woche danach und sie kam auch nicht mehr . Was können die Uhrsachen sein und ist das normal ? Schwanger kann ich nicht sein und die Pille nehme ich auch nicht

...zur Frage

Inwiefern ist das Gedicht "Prometheus" von Goethe ein Spiegel seiner Zeit?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine Fürbitte zum Thema Zeit (Gottesdienst)?

...zur Frage

ausrede für gedicht?

ich müsste bis morgen ein Gedicht lernen hab es aber vergessen hat jmd. eine idee was ich da sagen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?