Gedicht im Fach Religion

4 Antworten

Das Gedicht muss sich nicht reimen, sollte aber einen gewissen Rhytmus besitzen, ein Versmaß. Vom Inhalt her ist es soweit -naja- gediegen, eigentlich sollte es grundsätzlich überarbeitet werden.

Ich bin ich, dass kann keiner bestreiten.

Ein Individuum der Weltenheiten.

Ich weiß wie ich bin, doch macht mich das aus ?

Der Denken Andere, wie lock ich es raus ?

Ich kann Rollen spielen und passe mich an,

der Gesellschaft Forderung ein ganzer Mann.

Versuche die Anforderungen zu erfüllen,

mein Unvermögen zu verhüllen.

Tag für Tag der Herausforderung neu,

stelle ich mich der Erwartung treu..

Mein Grundsatz bleibt ewiglich gleich,

Erfahrungen des Lebens machen mich reich.

Und doch bleibte die Frag,

was bin ich .... sag.

Bin ich wirklich ich,

oder lebe ich nur für Dich ?


Naja.....jetzt reimt es sich wenigstens. Ritterliche Grüße

Hallo,

ich finde dein Gedicht super :-)

Die einzige Frage, die ich mir gestellt habe, ob man (bei dir im Gedicht das "ich") wirklich weiß, wie man ist...? Ich denke jeder kennt Situationen, wo man sich denkt, wie würde ich da wohl reagieren, wenn es auf mich zu kommt... Also weiß man ja nicht wirklich wie und wer man ganz genau ist... Also mein Vorschlag wäre hieraus evlt eine Frage zu machen. Z.B. Aber macht micht das aus oder weiß ich eigentlich wie ich bin?

Aber sonst muss ich sagen finde ich dein Gedich sehr gelungen :-)

Kannst dir meine Anregung ja mal überlegen ist ja nur ein Vorschlag und der Dichter muss es ja auch für sich selbst entscheiden, wie er das Gedicht haben möchte, nur so bekommt es die persönliche Note ;-)

Ich hoffe dein Gedicht kommt im Unterricht gut an und ich konnte dir etwas helfen :-)

Hallo Katja,

dein Vorschlag "Aber macht micht das aus oder weiß ich eigentlich wie ich bin?" sagt doch eigentlich nichts anderes als die Aussage von Monsterbacke "Also, was bin ich? Bin ich wirklich ich?"

0
@AnitaBach

aber genau deswegen ist es ja schwierig vorher zu schreiben ich weiß wie ich bin^^

0

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :) Du hast mir sehr geholfen :) Ich freue mich schon, das Gedicht morgen vorzulesen :D

0

Was möchtest Du wissen?