Gedicht gesucht: Stärker wird das Windesbrausen, schrecklich, schlimm und schauerlich (James Krüss?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ist es auch nicht von James Krüss, sondern nur ein Parallelgedicht zum Gedicht "Das Feuer" von James Krüss? Hier ist ein solches Parallelgedicht, das den von dir zitierten Zeilen ähnelt: http://www.ingriddrewing.de/?p=8132

Und hier sind das Gedicht "Das Feuer" und die Aufgabe, ein Parallelgedicht "Das Gewitter"dazu zu schreiben: http://www.mittelschulvorbereitung.ch/content_new/ssv/TE55fFeuer.pdf

1
@mittern8eule

Vielen Dank für deine Antwort; wahrscheinlich hast du recht. Nachdem ich mir das Aufgabenblatt in deinem Link durchgelesen habe, kommt mir das Originalgedicht auch bekannt vor. Nur schade, dass "mein" Paralellgedicht bestimmt nicht mehr auffindbar sein wird. Vielleicht war unsere damalige Lehrerin auch einfach nur so eitel und hat uns ein von ihr selbst verfasstes Parallelgedicht auswendig lernen lassen: :-)

0

'tschuldigung: Tippfehler. Sollte heißen: Hörst du's stürzen, rasen , brausen? Strauch und Büsche biegen sich.

Was möchtest Du wissen?