Gedicht gesucht für Schulaufgabe

2 Antworten

ist das jetzt die ganze information? sollen wir jetzt wissen welches gedicht gemaint ist? puuh, obwohl ich mich auf dem gebiet gut auskenne, aber DAS weiß ich nicht. ich wünsch dir mal viel glück und kann dir nur raten ein paar gedichte bis zur kommenden woche zu lesen ...*

Ja des is leider die einzige Information. Ich hätte auch gerne mehr :/

Trotzdem Danke

0

Ich würde auf Eichendorff und "Wünschelrute" tippen.

Okay,danke. Schau ich mir mal genauer an

0

Welches Gedicht zur Romantik?

Wir schreiben am Donnerstag eine Gedichtsanalyse über ein Gedicht der Romantik. Unsere Lehrerin hat uns schon gesagt, dass sie entweder eins von Brentano oder von Eichendorf nehmen wird. Habt ihr eine Ahnung, welches Gedicht häufig bei Arbeiten verwendet also beliebt bei Lehrern ist? Oder welches sich gut zum Üben eignet?

...zur Frage

Suche ein bestimmtes Gedicht! Bitte helfen wichtig!

Hallo Leute! Und zwar schreibe ich in 2 tagen eine deutschklausur über lyrik! unser lehrer hat uns folgendes über den inhalt gesagt: - es handelt sich um 3 eigenständige gedichte die aber zusammen gehören( und quasi ein zusammenhängendes gedicht bilden?) und vom gleichen Autor stammen - die gedichte stammen entweder aus dem barock, der klassik oder der romantik -der autor ist relativ bekannt - das thema der gedichte ist liebe

Habt ihr eine ahnung um welches gedicht/e es sich handelt? Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Wort umschreibung als eine Art Gedicht möglich?

Wir hatten im Unterricht eine Art Gedicht durchgenommen, das nicht wirklich ein Gedicht war. Es war eher eine Sammlung von Wörtern die das Wort beschreiben. Hier ein simples Beispiel : Liebe Eine Leidenschaft, ein Gefühl, eine Berührung, ein Anfang, ein Blick etc.. Jetzt suche ich das selbe für das Wort Blut, doch ich weiß nicht wie ich danach suchen soll, hat jemand eine Idee? Ein link wäre auch nicht schlecht ^^ Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Fragen zu Biedermeier, junges Deutschland, Vormärz?

Hallo zusammen, ich habe paar Fragen zu der oben erwähnten Epoche. Wir behandeln das gerade in der Schule.

  • Mit welchen fünf Nomen könntest du die Haltung des Biedermeier umschreiben?
  • Welchen Einfluss auf die Literatur dieser Zeit hatten die strengen Zensurbestimmungen in dieser Zeit?
  • Was haben Biedermeier und Romantik gemeinsam, was unterscheidet sie?
  • Welche Rolle spielt die Ironie in der Dichtung des Jungen Deutschland und in der Vormärzliteratur?
  • Inwiefern kann man bei der Vormärzliteratur von einem frühen Realismus sprechen?
  • Was versteht man unter der Debatte über die Parteilichkeit der Literatur in der Zeit des Vormärz?
  • Inwiefern verändern sich Produktion und Rezeption von Literatur in der Vormärz-Zeit?

Dankeschön

...zur Frage

"das wort mensch" wie lautet das thema des gedichtes?

also ich muss eine gedichtsinterpretation schreiben. also von dem gedicht "das wort mensch" von johannes bobroski. leider verstehe ich das gedicht überhaupt nicht. also es wäre wirklich nett wenn mir igentjemand diesen einleitungssatz volleneden könnete. : in dem Gedicht " Das Wort Mensch" von johannes bobrowski geht es um.... habe nämlich alles fertig bis auf diesen einleitungssatz der dasd thema wiedergeben soll. also schonmal danke im vorraus. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?