Gedicht gesucht - König Salomon

2 Antworten

Googl mal " könig salomons gedichte" da wäre was...

Kennt ihr (Liebes-)Filme, in denen zwei Menschen (die einander lieben) NICHT zusammen finden?

Spontan würde mir da "Anna und der König", "Spanglish" und "Gegen die Wand" einfallen. Das war es dann aber auch schon und die kenne ich ja bereits.

Wüsstet ihr noch ein paar solcher Filme?

...zur Frage

Ich suche ein Gedicht, von einem skandinavischen König, der seinen Sohn im Krieg verliert und trauert?

Ich suche ein Gedicht, ( vielleicht Fontane?) Es geht um einen skandinavischen König, dessen Sohn unbedingt mit der Flotte in den Krieg ziehen möchte. Später kehrt ein Schiff zurück. Der Prinz liegt tot auf einem nebligen Schlachtfeld. Ich meine es geht um irgendeinen „Sund”

Das lässt mir irgendwie keine Ruhe warum auch immer :-)

Könnt ihr mir mit den Details dabei helfen?

...zur Frage

König Salomon Ring welche Quelle?

Es wird gesagt, der biblische König Salomon hätte einen Ring, mit dem er Geißter kontrollieren konnte. In Bibel steht nichts von so einem Ring, aber im Internet (siehe Link). Woher stammt diese Behauptung URSPRÜNGLICH? https://en.wikipedia.org/wiki/Seal_of_Solomon

...zur Frage

Weiß wie eine Wand - Interpretation?

Hallo Leute,

ich hab da so ein Gedicht: Eifersucht verfasst von Geord Heym. In der ersten Strophe wird gesagt: "Die Häuser werden weiß wie eine Wand." Eine Wand ist jedoch nicht immer weiß, und eine weiße Wand, dazu würde mir nur einfallen, dass sie leer und blass ist. Deshalb verstehe ich den Vergleich mit einer weißen Wand nicht. Warum Wand und vor allem: Warum weiße Wand? Was soll dieser Vergleich zwischen Haus un einer weißen Wand aussagen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufklärt.

Hier das Gedicht, vielleicht hilft es:

Die Straße wird zu einem breiten Strich. Die Häuser werden weiß wie eine Wand. Die Sonne wird ein Mond. Und unbekannt, Gleichgültig, fremd, ein jedes Angesicht.

Sie sehen aus wie Blätter von Papier, Weiß, unbeschrieben. Aber hinten winkt Ein schlankes blaues Kleid, das fern versinkt Und wieder auftaucht, und sich fern verliert.

Auf seinem Nacken sitzt die Eifersucht. Ein altes Weib, gestiefelt. Einen Dorn Bohrt in das Hirn sie ihm, und haut den Sporn In ihres Reittiers weicher Flanken Bucht.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen Mit freundlichen Grüßen, Lighterion, und ich wünsche dem Leser einen schönen Tag

...zur Frage

bekanntes Trinklied?

Ich suche ein bestimmtes Trinklied, welches man anlässlich einer ausgegebenen Runde singt. "Dem NAME nun ein trulalala, trulala, trulala ... " kann mir jemand den kompletten "Songtext" sagen?

...zur Frage

gedicht name und verfasser gesucht

also ich habe mal in der grundschule ein gedicht auswendig gelernt und jetzt sollen wir in meinem musical kurs ein gedicht vertonen und ich würde dieses gedicht gerne nehmen weis aber nur noch bruch teile

ich bin ein irrlicht ich wohne im moor brauch weder schuhe noch strümpfe laufe baarfuß über die sümpfe

komm folge mir freund ich kenne den weg komm´folge mir über den schwnkenden steg

sieh her ich geb dir meine hand hier ist der ort wo schon mancher verschwand hir wirst auch du bald verschwinden man wird dich nimmermehr finden

!!!!!!!!! Also wenn einer weis von wem das ist und wie das heist wäre lieb!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?