Gedicht gesucht - Ähnlich dem Gedicht 'John Maynard' von T.F.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, J.Maynard mag ich auch, weil es so dramatisch und spannend ist. Ähnliches bietet auch "Belsazar" von Heinrich Heine. Hab ich auch mal für die Schule auswendig gelernt. Wär das was für Dich?

<a href="http://www.hagalil.com/buch/heine/belsazar.htm" target="_blank">http://www.hagalil.com/buch/heine/belsazar.htm</a>

 
Murfel 30.03.2011, 19:04

Ich merke gerade, dass in der verlinkten Version einige kleine Fehler enthalten sind. Also bei Bedarf besser auf andere Quelle zurückgreifen...

 
0
MagicAutumn 31.03.2011, 15:39
@Murfel

Hai Hai =)

Jaah... der John Maynard ist schon was tolles. Aber ich mag es nicht nur, weil es dramatisch und spannend ist... sondern weil da gezeigt wird, was wirkliche Courage bedeutet. Ich frag mich wie viele Menschen wirklich bereit wären so etwas zu machen....

Na ja egal jetzt xD

Was das Gedicht betrifft, das du mir gezeigt hast, ist das noch nicht ganz was ich suche. Da es mir aber trotzdem gefällt werd ich denke ich drauf zurückgreifen, wenn ich nichts anderes finde ^^

Danke dir.

 

MagicAutumn

0

Was möchtest Du wissen?