Gedicht für meine Tante

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so ein "engelchen-teufelchen" gedicht, das tragen meistens 2 leute vor, einer als engel, einer als teufel. fanden bei unseren familienfeiern ziemlich lustig. da ist das engelchen nett und sagt dauernd, jippi, jetzt bist du alt, das ist was schönes, das teufelchen reagiert böse mit jetzt bist du steinalt, graue haare,... ist ganz witzig, hab aber keins...

http://www.gedichtemeile.de/geburtstag/engelchen.htm

habs mal auf google eingegeben, hier ein bsp. viel spaß!

Es ist zwar kein Gedicht aber trotzdem toll, der Sketch von Loriot, wo er im Sessel sitzt, und sie fragt: " Was machst du?" u.s.w. Kann man toll nachspielen.

Für einen 50er:

Jetzt ist man (Jetzt bist Du) 50 - und verwundert

fragt man sich (fragst Du Dich) insgeheim recht bange:

hast echt erlebt ein halb's Jahrhundert?

Es schien Dir wahrlich nicht so lange!

Warst Du doch kürzlich erst geboren!

Die Kindheit, Jugend kaum verronnen ...

Jetzt zählst Du fast zu den Senioren!

Das Mittelalter hat begonnen!

Erfasst Dich nun die Midlifecrisis?

Bedenke doch die Sache sehr!

Das ist, wenn einer noch kein Greis is',

dafür aber - ein Mitläufer! (gespr.: mid-life-er)

Lustiges Gedicht für die Weihnachtsfeier

Hallo! Ich brauche dringend ein Gedicht für die Weihnachtsfeier von meiner neuen Firma! Da ich erst seit kurzem bei der Firma arbeite muss eben ich ein Gedicht aufsagen... Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im voraus! Lg

...zur Frage

Suche lustiges Gedicht über ein Waldcafe

Ein Bekannter von mir hat bei einer Familienfeier ein sehr amüsantes Gedicht erzählt. Es beginnt mit der Zeile "Tante Luise, schon etwas betagt"

Im folgenden handelt es über einen Briefaustausch zwischen, der in einer Großstadt lebenden, Tante Luise und einem ländlichen Ort in den sie reisen will.
Sie will sich erkundigen, ob es dort auch Toiletten gibt, schreibt jedoch statt Toilette, WC. Die Empfänger dieses Briefes können mit der Abkürzung jedoch nichts anfangen, bis der Bürgermeister schließt, dass es sich bei WC wohl um die Abkürzung für das WaldCafe handeln muss. Im Antwortbrief wird dieses Cafe dann beschrieben, wobei viele Eigenschaften genannt werden, die in Bezug auf eine Toilette eine lustige Doppeldeutung bekommen.

Ich habe echt seit Samstag versucht dieses Gedicht zu finden, doch nichts. Mein Bekannter weis nur noch, dass er dieses Gedicht zur Wendezeit mal in Papierform besaß und auswendig gelernt hat. An den Autor kann er sich nicht mehr erinnern.

...zur Frage

Lustiges Gedicht Thema was braucht man auf der Jagd?

Ich suche ein lustiges Gedicht oder ähnliches für einen 50. Geburtstag.

Das Geburtstagskind (aktiver Jäger) bekommt eine neuen Jagdrucksack in dem dann u.A. einige Reisegutscheine versteckt sind. Der Rucksack soll vom Geburtstagskind ausgepackt werden. Das alles soll nun in ein Gedicht verpackt und lustig präsentiert werden - so etwa in der Art:

Was braucht der Jäger unbedingt auf der Jagd: Speck, Käse, Schnapserl, Klopapier und und und…

… hab schon ein wenig um Netz umhergesucht aber bis jetzt konnte ich nicht wirklich was lustiges finden.... hat wer Gedicht zu Hand oder kann mir einen Tipp geben wo man sowas findet??

...zur Frage

gedicht für weihnachtsfeier

HILFE :)

ich brauche ein kurzes, lustiges weihnachtsgedicht für die weihnachtsfeier ( kaufleute) +

danke schonmal für die hilfe ;:)

...zur Frage

Sketchidee für 50.Geburtstag von Mutter?

Hallo liebe Community!

Meine Mama feiert bald ihren 50. Geburtstag und mein Bruder (23) und ich (19) wollen irgend ein Sketch/ Gedicht oder Spiel machen. Ich habe schon das halbe internet durchgesucht, doch entweder sind die Sachen schon so abgedroschen weil man sie bei jeder Geburtstagsfeier gesehen hat oder es sind Sachen, die absolut nicht lustig sind. Also bitte ich euch mir Anregungen zu geben, da wir ihr wirklich eine Freude machen wollen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

lustiges Gedicht goldene Hochzeit

Hallo, da ich im Ausland war und meine Weisheitszähne entfernt wurden, dachten alle, ich könne nichts vortragen zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern. Nun tragen alle Cousins und meine Tante Onkel Mutter etc etwas vor. Nur ich nicht. es sind Lieder dabei, Sketche etc. Aber ein lustiges Gedicht noch nicht. Ich habe normale Gedichte gefunden mit einem Schuh und mit bunten Bändern. Wirklich Lustiges habe ich aber nicht gefunden.

Hat jemand was für mich?? Kann auch ein langer Spruch sein oder sonstiges =)

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?