Gedicht für eine Einladung zur Weihnachtsfeier

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber ______!

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, Du trägst ein grünes Kleid, Im Sommer, im Winter die liebe lange Zeit.“

Bestimmt singen wir dein Lieblingslied auch in diesem Jahr wieder, Wenn du, lieber ______, die Lichter des Tannenbaum angezündet hast, Wir anderen fünf unsere Liederbücher auf dem Tisch liegen haben, Und schon darauf warten, dass _______ als Engelchen verkleidet, Feierlich einem jedem seine Geschenke geben wird.

Ich freu mich wie in jedem Jahr, Weihnachten mit meinen besten Freunde zu feiern.

Du kommst doch ganz bestimmt!

Deine Freundin _______

oder

Zu Weihnachten ist es ruhig und still, Wenn man es denn so haben will. Wir ________ wollen lieber feiern, Mit Sekt und Tanz und Straußeneiern. Komm einfach auch, wenn du Lust hast auf: das etwas andere Weihnachtsfest! Ein wirklich frohes Fest wünschen dir _________.

Nicht vergessen: Bring ein nett eingepacktes Wichtelgeschenk mit!

Wie jedes Jahr aus heiterem Himmel ist wieder einmal Weihnachtszeit. Das wollen wir nun wirklich feiern, mit Freunden in Geselligkeit.

Drum sagt schon: "Ja wir sind dabei" und schon freuen wir uns auf die Feierei.

Ein Gläschen Wein oder Likör mich gerne, ach so heiter macht Zur Weihnachtszeit und ich beschwör Champagner euch zum Feste lacht

Ob Chardonnay, Pinot Noir in meinem Keller gelbgold wartet Weihnacht birgt ihm die Gefahr seine Perlage, handgerüttelt startet

Ich danke jenem Kellermeister dem Mönch, Pierre Perignon für diese zartgepressten Geister die mich nicht machen fromm

Oh holde, holde Weihnachtszeit ich find`s so toll an diesen Festen Wenn die Bescherung noch ist weit Champagner nippen mit den Gästen, am..........um............in...........

Jetzt ist es Dezember und wie jedes Jahr machen wir eine Weihnachtsfeier, na klar. Der Ort..... ist so hoffe ich bekannt, auch der Weihnachtsmann findet diesen sehr interessant. Darum findet euch um ...... Uhr ein und keiner sollte später, als Knecht Ruprecht sein um den Rauschebart noch nüchtern seine Wünsche zu flüstern.

Nenn mir nur Uhrzeiut und Ort (nicht Strasse und hausnummer! sonst wird die Bude voll!) und die Antwort folgt sofort!

Was möchtest Du wissen?