Gedicht für Angehörige!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mutter

Vom ersten Tag an kenne ich dich, niemand kommt heran an dich. Deine Hilfe, deine Lieb`, niemand gab mir je soviel. Ich danke dir von ganzem Herzen, ob freudige Augenblicke oder auch Schmerzen, immer bist du für mich da, du bist meine geliebte Mama!


Hallo Mama, jetzt red’ ich mal voller Liebe über dich. Denn nicht nur heut, an deinem Feste bist du als Mutter mir die Beste. Hältst mich stets warm in deinem Arm und kochst mir immer leckeres Essen das werd’ ich dir nie vergessen. Täglich schenkst du Liebe mir besonders heute dank ich dir. Ich wollte ein Geschenk dir geben, das alles anzeigt, was im Leben ich nie zurück dir zahlen kann. Ich grübelte und dachte dran, was du in deinem Leben, mir alles hast gegeben. Doch ganz vergeblich war mein Suchen. Da dacht ich: Back ihr einen Kuchen!


Wie groß ich auch bin, einst war ich mal klein, fühlte mich wohl und geborgen bei Dir nur allein. Du bist – wie alle Mütter – die beste von allen, und ein Loblied auf Dich soll heute erschallen!


Liebe Mama,

du hast mir damals das gegeben, was niemand andres kann: das Leben! Als Kind warst du mein sichrer Hafen: Egal welch Unheile mich trafen, ich wusste, ich bin nie allein, du würdest immer bei mir sein. Die Jugend änderte da viel. Jetzt war es doch mein höchstes Ziel, zu zeigen, dass ich anders bin, dass ich allein erkenn den Sinn. Doch jetzt erst, selbst schon als Mama, erkenn ich, wie es wirklich war: dass das, was du geleistet hast, einfach in kein Gedicht reinpasst.


Ein kleines Dankeschön…

Wie oft bin ich zu Dir gekommen Du hast mich in den Arm genommen Bist einfach immer für mich da Ach Mutti, es ist wunderbar! Bei Dir gibt’s einfach keine Schranken und dafür will ich mich bedanken! Ein Mensch der einem wahrhaft liebt… Es ist so schön dass es Dich gibt! (Klaus Enser-Schlag) Heut’ ist ein besonderer Tag, den wohl jede Mutter mag. In vielen Ländern der Welt, sind Geschenke für Mütter bereitgestellt, als Symbol der Dankbarkeit heute und für alle Zeit. So halt’ auch ich dies Dankeschön in der Hand wissend, dass ich in Dir die beste aller Mütter fand!


Die Beste

Zu selten hab ich dir gesagt, gesagt, dass ich dich schätze, zu selten hab ich dich gefragt, gefragt, was dich ergötze.

Zu selten hab ich dir gezeigt, gezeigt, dass ich dich liebe, zu selten dir das Herz erfreut, wenn mal dein Tag war trübe.

Zu selten hab ich dir gesagt, gesagt, du bist die Beste Doch heute sag ich’s unverzagt mit Blumen hier zum Feste.


An diesem ganz besonderen Tag möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich mag. Mit allen Problemen kann ich zu Dir kommen, hast immer nur gegeben, mir nichts genommen. Drum möchte ich Dir heute zum Muttertag als Zeichen diesen wunderschönen Blumenstrauß überreichen.


Liebe Mama, immer bist du für mich da, egal was ist und auch was war. Du tust so unendlich viel für mich. Mama, ich liebe dich!


Mama, stell heute keine Fragen, denn ich möchte Dir was sagen. Mama, ich liebe Dich gar sehr und gebe Dich niemals wieder her!

Die mag ich sehr gerne... hoffentlich findest du eins :))

wow, das ist wirklich klasse!!! Danke für deine große Mühe!!!

1

Suche gedicht für pflegemutter zum Muttertag?

Hallo ich bin ein Weisenkind und bin seit einem Jahr bei einer plegemutter doch bal ist muttertag und brauche noch eine karte weiß aber nicht was ich drauf schreiben soll bitte helfen danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Suche ein Gedicht zum Thema Heimat?

Hallo, ich brauche ein mindestens 15 Zeilen langes Gedicht zum Thema Heimat welches ich über die Ferien analysiere und Nachvertone mit Hintergrundklängen. Das Gedicht kann ruhig kompliziert sein ( wäre sogar vorteilhaft ) aber ich bräuchte dazu ein Link , also sollte ohne Probleme freizugänglich sein.

...zur Frage

Seltsames Verhalten bei meinem Hund

Hallo Leute.

ICh mache mir Sorgen um meinen kleinen Hund. Eigendlich ist er eher ruhig. Aber seit gestern fiept er die ganze zeit und jault. Das macht er sonst nie. Was könnte das sein??? Will er uns damit sagen das er krank ist? Oder wieso hat sich sein Verhalten so plötzlich verändert???

Danke ^^

...zur Frage

Gedicht oder Lebensweisheiten, um alte Leute glücklich zu machen?

hey ich suche ein Gedicht oder eine Lebensweisheit, die alte Leute glücklich macht. sollte jedoch nicht soo lange sein . thx lilo1997

...zur Frage

Ich suche dringend ein Gedicht!

Meine Klassenlehrerin wechselt die Schule. Sie ist Musik und Deutschlehrerin. Meine Klasse macht ein Buch, wo jeder eine Seite gestaltet. Ich hatte mir gedacht, ein Gedicht über Musik zu schreiben. Es sollte aber nicht zu "geschwollen" sein. Kennt jemand eines?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?