Gedicht Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum glück vermagst du nicht in jene ecke vorzudringen, denn sonst würdest du merken, dass du nur völligen quatsch schreibst! 

Das ist kein Gedicht , es ist ein Spruch , eine Art Zitat .
Zum schriftlichen Werk selber , es ist poetisch , es gefällt mir !

ichaufdemvulkan 22.02.2017, 01:18

Zwar nicht etwas besonderes , aber sehr nett !

0
3runex 22.02.2017, 01:22
@ichaufdemvulkan

Ich will nur kurz hinzufügen, dass ein Gedicht sich dadurch definiert, dass es mehr aussagt, als man liest. Somit kann ein Gedicht auch aus wenigen Worten bestehen und muss nicht einmal ein vollständiger Satz sein.

Eines der kürzesten Gedichte besteht übrigens aus nur 2 Worten. (Es gibt auch eins mit nur einem Buchstaben, aber da streiten sich noch die Leute. :))

0

Heißt der Titel des Gedichts "Ich schmeiß jetzt mal mit Kommas rum"? Und als Bewerbung taugt es, finde ich, überhaupt nicht.


"Die jene" geht nicht: "diejenige" oder "die".

"in jene ich nicht" geht auch nicht: "in die ich nicht ..."

Nach "licht" und vor dem letzten "jene" kein Komma.

Gibt es eine sinnvolle Gruppierung in Versen?

Grässlich ... Es heißt übrigens nicht "die jene", sondern " diejenige".

Desperateness 22.02.2017, 01:12

Ich glaube du solltest die Grundschule noch mal wieder holen ;) 

0
Secretstory2015 22.02.2017, 01:22

Das solltest Du wohl eher selbst tun. Hatte in Deutsch immer ne 1.

0
Secretstory2015 22.02.2017, 01:32

Ja ja, wenn es denn ein richtiges Gedicht wäre ... Nun gut, jedem seins. Du hast nach Meinungen gefragt und meine erhalten, ich finde es lausig.

0

Was möchtest Du wissen?