Gedicht auswählen?

3 Antworten

Könntet ihr mir etwas Passendes empfehlen?

Vielleicht ja - wenn ich wüsste, nach welchen Kriterien ich das Gedicht bzw. die Textpassage auswählen soll.

13

Danke. Ja keine Ahnung es soll selbst gewählt sein. Was lustiges?

0

Der Zweck des Kommunikationskurses sollte sein, dass DU endlich lernst, deine Kommunikation SELBST in den Griff zu bekommen, ohne für jede einzelne Email und jede Aufgabe erst "Gute Frage" zu bemühen.

Soll das Gedicht etwas mit Kommunikation zu tun haben?

Wann lernen manche Schüler es eigentlich, wenn sie schon klare Antworten erwarten, auch mal wirklich klare, eindeutige Fragen zu stellen?!

Was reimt sich eigentlich auf "Nina"?

Ich möchte ein Gedicht schreiben und suche Begriffe, die sich auf "Nina" reimen. Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht über den Wald im Winter?

Ich suche schon seit Stunden nach einem Gedicht, in dem ein Wald (ausführlich) beschrieben wird, wie er im Winter ist - also mit Schnee oder während es schneit und so. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Gedicht, das genau das beschreibt?

...zur Frage

Welche Methode(n gibt es , bei einem Gedicht zu schummeln?

Ich muss von der Schule aus ein Gedicht auswendig lernen, habe aber keine Lust das alles zu lernen , weil das relativ lang ist und ich Angst habe, dass ich nicht mehr weiter weiß , gibt es irgendeine Möglichkeit zu schummeln bzw. einen Spicker o.ä. ?

...zur Frage

Kann mir jemand bei dem Gedicht "hunderste gedicht ohne trenen" helfen?

Ich verstehe das Gedicht "hunderste Gedicht ohne trenen" von Dragica Rajcic nichr.Kann mir jemand erklären um was es da geht.Verstehe den Text garnicht.Bild vom Gedicht ist unten

Danke im vorraus

...zur Frage

Selbstmord Gedicht gesucht

Ich suche ein Gedicht für ein "Buch" von mir. Also darin geht es um ein Mädchen (14), die sich ritzt. Ihr Vater ist schwer krank, einer ihrer Brüder ist alkoholsüchtigen und ihre Schwester und ein anderer Bruder sind ausgezogen weil sie sich gestritten haben. Das Mädchen will sich das Leben nehmen und schreibt in ihr Tagebuch Gedichte. Ich bin aber sehr schlecht in Gedichte schreiben deshalb wollte ich fragen ob jemand dazu ein Gedicht schreiben kann oder mir ein Gedicht über Selbstmord kennt bzw. aus dem Internet und ob derjenige es hier hin schreiben könnte. Danke schon mal ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?