Gedicht- verbesserung/ korrektur , mein Deutsch ist nunja..nicht so gut xD

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich entschuldige mich schon mal vorab...

Wenn, dann wäre es gut das ein erkennbarer Sinn im kompletten Text enthalten ist, dieser Sinn sollte (wie ein roter Faden) alles miteiander verbinden.

Es wirkt so als hättest du einen unvollständigen Text. Selbst für einen Raptext wärs zu unvollständig.

Der erste Satz gibt die Einleitung :"Deine Hände voll von meinem Blut". "Niemand wird es je gestehen "(was denn?). "Herzstillstand"... (wessen, wieso? Andererseits in Form eines Gedichtes wäre zwischen "Niemand wird es je gestehen" und "Herzstillstand" ein otischer Absatz, eine kurze Pause sozusagen).

Der letzte Satz "Unsere Träume würde uns segen, Schatten von meinem Sicht" ergibt keinen Sinn im Zusamenhang mit dem Satz davor (auch wenn das Reimvers einigermaßen eingehalten wurde). Alleine schon grammatikalisch ist der letzte Satz ziemlich Mist und müsste überarbeitet werden. Ich würden den letzten Satz komplett verändern. So das eine klare Aussage zum vorhergehenden Satz vorhanden ist, und gleichzeitig ein Abschluss zum Gedicht entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DravenMerula
26.08.2013, 21:33

Macht nix, bin ein offener Mensch :) !

Ich bedanke mich für deine Mühe. Und hast recht, bei mir versteht man eh nix ,hehe. Nunja ist nur nen Teil vom Ganzen :) Aber wollte mal Wissen, ob das überhaupt nen Sinn machen würde. Hatte schon immer Probleme beim Deutsch =3

Ich nehme dein Komentar als Ziel, weil wie du es geschrieben hast , auch recht hast ?=

0

Ich versuchs einfach mal :D Bitte nicht böse sein, wenn ich es in deinen Augen zu sehr verändert hab...Also:

1.Deine Hände, voll von meinem Blute. 2.Niemand wird es jemals gestehen. 3.Herzstillstand, ich sehe in dich. 4.Ich werde es niemals verstehen. 5.Kann mich nicht bewegen. 6.Feuchte Tränen auf meinem Gesicht. 7.Unsere Träume würden uns segnen. 8.Schatten in meiner Sicht.

Soo, bin einfach mal davon ausgegangen, dass du mit 'segen' 'segnen' gemeint hast. Wenn nicht, verbesser mich gern ;) Hoffe ich konnte dir helfen, LG GinTonic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DravenMerula
26.08.2013, 21:30

ups wegen segen- war nen Tippfehler xD :D Jap Stimmt ..segnen'' :D

und WoW..! Sehr schön, bei dir hört es viel besser an! -

danke viel mal! :) Hast mir sehr geholfen :3 Und nein hast nicht sehr vel abgeändert, sondern gerade perfekt gemacht :O :))

Gruss : dravenmerula :))

1
  1. Deine Hände voller Blut von mir.
  2. Niemand wird es je gestehen.
  3. Herzstillstand, ich sehe in dir.
  4. Ich werde es nie verstehen.

  5. kann mich nicht bewegen.

  6. Nasse Trännen in meinem Gesicht.
  7. Unsere Träume würde uns segen.
  8. Schatten von meinem Sicht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm, ich könnte versuchen es etwas zu verändern..:) aber du musst damit rechnen, dass der Stil verändert wird.... Soll ich es trotzdem mal probieren? Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DravenMerula
26.08.2013, 21:20

Ja kannst du , würde mich sehr freuen :) ! Wenn man es an einem andere Stil ändert, kann es auch sehr interesssante Sachen herauskommenn :)

0

Was möchtest Du wissen?