Gedicht über Goethe Danke?

1 Antwort

Ein grauer, trüber Morgen?

Was kann die Absicht von "Nähe des Geliebten" von Goethe sein`?

Ist das dann dass Goethe zeigen will, wie sich zwei Menschen lieben oder was kann ich da schreiben? Ich versteh einfach nicht, was da die Absicht von diesem Gedicht sein kann... :(

...zur Frage

Einleitungssatz Gedichtanalyse

In der Schule haben wir gelernt alle wichtigen Informationen immer in einen Satz zu packen. Aber das kommt mir oft sehr überfüllt und ungeschickt vor. Ich hab hier zwei Beispiele zum Gedicht "Willkommen und Abschied" von Goethe:

Im Gedicht Willkommen und Abschied von Johann Wolfgang von Goethe geht es um das nächtliche Treffen des lyrischen Ichs mit seiner Geliebten, wobei der Ritt des Lyrischen Ichs sowie der Abschied am nächsten Morgen eine wichtige Rolle spielen. Das 1789 veröffentlichte Gedicht ist aus der Epoche "Sturm und Drang" und besteht aus 4 Strophen, die jeweils aus 8 Versen bestehen. Hier wurde das Datum der Veröffentlichung und die Epoche mit in den nächsten Satz gebracht.

Im Gedicht Willkommen und Abschied von Johann Wolfgang von Goethe, erschienen in der Epoche "Sturm und Drang" und erschienen 1789, geht es um das nächtliche Treffen des lyrischen Ichs mit seiner Geliebten, wobei der Ritt des Lyrischen Ichs sowie der Abschied am nächsten Morgen eine wichtige Rolle spielen. Hier alles in den Einleitungssatz gequetscht. Hört sich für mich jedoch nicht toll an. Was ist besser und nach der Regel der klassischen Gedichtanalyse?

...zur Frage

das spiegelbild annette von droste-hülshoff

hallo ich muss in deutsch eine gedichtsinterpretation von dem gedicht das spiegelbild von annette von droste-hülshoff lesen. nur leider finde ich hier im internet keine. kann mir jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Gedicht mit 24 Versen gesucht!

Hallo ich suche ein Gedicht (was vllt. leicht zu lernen ist) das 24 Verse besizt, das wären 6 Strophen je 4 Versen. Es muss aber nicht 6 Strophen enthalten. ABER: es muss 24 Verse enthalten!

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wurde das Gedicht "Nähe des Geliebten" von Goethe in der Epoche "Romantik" oder "Sturm und Drang" verfasst?

...zur Frage

Ich brauche ein liebes gedicht bis morgen kenn wer welche?

irgendwas was man schnell lernen kann bitte mit author. 3 Strophen würden reichen mit jeweils 4 versen/zeilen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?