Gedicht? Text? Lied?

5 Antworten

ganz spontan würde mir nur "trust me" von The Fray einfallen, aber auch nur wegen "When you're older you will understand/might understand" :)

das lied say something, wen es der vermutlich alten Person schlecht geht um abschied zu nehemn

Wie heißt das Lied? im Video ist ein Mann mit brennenden Streichholz im Bild.

Ich hab in der Werbung ein lied gehört, hab den Text ungefähr im Kopf, weiß leider nicht wie er heißt. In dem Video steht der Sänger mit einem brennenden Streichholz in der Hand dort.. Das Lied heißt? :P

...zur Frage

Ab wann ist ein text ein Gedicht?

für meine deutschhausaufgabe soll ich ein deutsches lied heraussuchen, welcher text ein gedicht ist ( oder einem ähnelt ). jetzt weißich aber nicht, wann ein text ein gedicht ist??

...zur Frage

Was sind Merkmale für ein expressionistisches Gedicht?

Hi Habe in Deutsch als Hausaufgabe aufbekommen beschreiben wie so ein Gedicht zum Expressionismus gehört. Allerdings habe ich den Text den wir zum Expressionismus bekommen haben nicht wirklich Inhaltlich verstanden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Europäische Institutionen (Politik )?

Hallo zusammen ! Ich muss ein Gedicht über die Europäische Institutionen schreiben... Ich hab mir schon Wirklich Gedanken gemacht aber mir fällt nichts ein . Auch keine wirklichen Reime die zum Thema passen . Ein liedtext oder ein rap Text ist auch gestattet. Könnt ihr mir helfen ? Wenigstens irgendwelche Reime, die zum Thema passen

...zur Frage

Alter deutscher Schlager: Von wem ist dieses Lied und wie heißt es?

Der folgende Text kursiert seit Jahren als Gedicht im Internet (leider in verschiedenen Versionen und immer ohne Quellenangabe). Ich weiß 100%ig, dass es ein deutsches Schlagerlied ist. Es stammt aus den 80ern oder frühen 90ern. Das hier ist nah am Original:

__________________

Ich glaub an die Liebe, die niemals vergeht. Sie ist die Kraft, die selbst Mauern bewegt. Sie trägt uns auf Flügeln durch Tränen und Leid. Denn sie ist der Anfang und das Ende aller Zeit.

Verlier nicht die Hoffnung, fällt auch mal kalter Regen. Ich halt Dich, ich wärm Dich, werd dich verstehen. Vertrau mir, gemeinsam geh ich mit dir durchs Leben. Aus Zweifeln da werden Träume entstehen.

(Das Feuer der Liebe wird niemals vergehen.)

Ich glaub an die Zunkunft, die zu uns gehört. Sie ist die Hoffnung, die niemand zerstört. In eisigen Zeiten und endloser Nacht, da ist sie, die Sonne, die am Morgen neu erwacht.

Ich glaub an die Liebe, ich glaube an Dich. Du bist die Zukunft und die Hoffnung für mich. Wenn wir uns gehören, gehört uns die Welt. Was kann uns geschehen? Du allein bist das was zählt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?