Gedenkstätte Buchenwald?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles steht in Wikipetia oder besuche die gedenkstädte mal Selber sie ist noch gut erhalten im vergleich zu den anderen. dazu ist der Film Nackt unter Wölfen gut anzusehen wo es um ein Kind im Kz Buchewald gehen tut was die häftlinge verstecken.

Das kz selber war ein Arbeitslager und kein vernichtungslager die mesnchen die hier gestorben sind wurde durch Arbeit,Hunger,Krankheit,und erschießung getötet. Ich weis nicht warum sich das gerücht hält Buchenwald hatte eine gaskammer was nicht stimmt.

6

Danke ^^ sehr lieb von dir c: ins kz komme ich nicht wohne nicht in der Nähe aber interessieren würde es mich schon mal :)

0

Für eine Hausaufgabe zu einem solchen Thema solltest Du immer selber die Quellen recherchieren und angeben.

Bereits in Wikipedia wirst Du eine Menge Fakten finden , auch mit weiteren Hinweisen.

Ja hab ich schon und einige fragen selbst beantwortet aber bei manchen fragen finde ich einfach nichts ...

Welche Antworten auf welche Fragen hast du denn?

Für welche Fragen fehlen dir denn Informationen?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
6

Also bei diesen fragen komme ich halt fast gar nicht weiter:

Was haben die Häftlinge in den vielen Wochen und Jahren der internierung gemacht?

Wurden medizinische Versuche an Menschen durchgeführt?

Gab es Solidarität unter den Häftlingen?

Danke :)

0
46
@Veraxhahn
Was haben die Häftlinge in den vielen Wochen und Jahren der internierung gemacht?

Das steht z. B. hier:

Wurden medizinische Versuche an Menschen durchgeführt?

Ja:

Gab es Solidarität unter den Häftlingen?

Ja:

Ja ich weiß haha ich schon geschaut und einige fragen selbst beantwortet aber bei manchen fragen steht nicht so viel im Netz ^^

Offenbar findet man im "Netz" doch eine ganze Menge. 🙂

0
6
@ArnoldBentheim

Danke aber hab es jetzt dank meinem dad schon ^^ ja wenn man etwas faul ist findet man das nicht :P

0

Was möchtest Du wissen?