Gedenkstätte Bergen-Belsen: Wann ist sie geöffnet und was kostet ein Besuch dort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Internetseiten ansehen.

http://www.bergenbelsen.de/: Gedenkstätte Bergen-Belsen

Etwa sechzig Kilometer nordöstlich von Hannover, in der Lüneburger Heide, liegt die Gedenkstätte Bergen-Belsen. Auf dem Gelände des ehemaligen Kriegsgefangenen- und Konzentrationslagers erinnern Gräber und Mahnmale an das Leiden und Sterben der Häftlinge und Gefangenen.

Ein Dokumentationszentrum informiert über die Geschichte der Opfer und des Lagers.

[…]

Öffnungszeiten

April bis September: täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr

Oktober bis März: täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr

(außer 24., 25., 26., 31. Dez. und 1. Jan.)

Der Eintritt ist frei.

-> Anfahrtsskizze

Die Besucher der Gedenkstätte Bergen-Belsen werden gebeten, Hunde weder in die Ausstellung noch auf das Außengelände der Gedenkstätte mitzubringen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.“

Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen und Filmvorführungen sind kostenlos.

Läden in Bahnhöfen geöffnet?

Tag zusammen,

Ich bekomme später etwas kurzfristig Besuch und muss noch einige Dinge besorgen. Da diese aber in den Tankstellen sehr teuer sind, würde mich interessieren ob einer von euch weiß, ob die Läden im HBF Bochum oder Dortmund geöffnet sind? Im speziellen geht es mir um Rossmann und REWE to go.

Habe zumindest mal gehört, dass das "Feiertagsverbot" für solche Läden wohl nicht gelten soll.

Danke schonmal

...zur Frage

Mythologisches Wesen/Kreatur?

Kennt ihr zufällig ein mythologisches Wesen/Kreatur, das im Wald oder in den Bergen lebt und hauptsächlich (aber nicht zwingend) im Winter bzw. bei Schnee jagt? Vielleicht so etwas wie ein Wendigo, also falls ihr es euch so besser vorstellen könnt :D Danke schonmal ♥

...zur Frage

Kennt irgendjemand das Gedicht das bei der Gedenkstätte Gantenwald bei Bühlerzell aushängt?

seeehr dringend :(

...zur Frage

Wieviel Kosten für ein Tierarzt Besuch?

Hallo. Wie viel kostet eigentlich ein Tierarzt Besuch ungefähr? Also ich habe ein Kaninchen und sie hat einfach zu viel Ohrenschmalz. Deshalb wollte ich zum Tierarzt, aber ich wollte wissen, wie viel es ungefähr kosten würde.

Danke schonmal

...zur Frage

Feiertage in Holland: Wann haben die Geschäfte geöffnet?

An welchen folgenden (deutschen?) Feiertagen haben in den Niederlanden die Geschäfte geöffnet: 1. Mai? Christi Himmelfahrt? Pfingstmontag? Fronleichnam?

Klar, ich könnte auch google fragen. Komischerweise bekomme ich da 20 Seiten mit 25 verschiedenen Angaben.

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man Im Krankenhaus dauerhaft Besuch haben?

Ich W/14 muss bald ins Krankenhaus. Jetzt habe ich eine Frage : Darf ich dauerhaft Besuch haben? Also darf der Besuch kommen wann er will? Wenn ich keinen Zimmernachbarn habe oder einen den es nicht stört dürfte theoretisch mein Besuch auch noch spät abends oder nachts kommen? Oder gibt es spezielle Besucherzeiten ?Mein Freund hat nämlich meistens bis spät abends Schule und meine Eltern arbeiten ganztags.

Danke schonmal für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?