Gedeihen Esskastanien bei uns in Deutschland?

2 Antworten

in Norddeutschland werden die Früchte nicht ganz reif, im Süden und in der Mitte gehts grade so

Ich denke schon, daß du sie hier pflanzen kannst. Ob sie dann allerdings reichlich Früchte trägt und wie du sie düngen mußt, oder welche Erde sie braucht, fragst du am besten einen Gärtner.

Maracuja Baum trägt keine Früchte?

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Gibt es in Grönland eigentlich Bäume?

Ich habe mich mal in Google Street View umgeschaut und habe auf den Fotos von Grönland keinen einzigen Baum entdeckt. Ich habe gelesen, dass dort einige Pflanzen wie z.B. Orchideen dort wachsen. Aber keine Bäume! Gibt es dort wirklich keinen einzigen Baum?

...zur Frage

Redwood In Deutschland?

Hallo Kann man einen Redwood Baum in Deutschland wachsen lassen oder ist das Klima hier zu gut/schlecht und wo kann man Redwood Samen kaufen ? Wie schnell wachsen Redwoods in den ersten Jahren ? Kann man Bäume/Redwoods auch die ersten Jahre zu Hause Anpflanzen und danach in nen Garten umpflanzen?

...zur Frage

Wie groß wird eine Pflanze, die aus einer Kastanie auf dem Boden im Garten wächst?

Folgendes: in meinem Garten haben gleich drei Kastanien auf dem Boden gemeint, sie müssten sich zu Pflanzen entwickeln. Bislang sehen sie aus wie so eine Kastanien-Blatt-Gruppe aussieht: paar Blätter im Kreis. Aber sie sehen alle durchaus gut und gesund aus, also die wachsen gerantiert weiter! Meine Frage jetzt: wie groß werden die mal? Werden das richtige Bäume? Dafür wäre nämlich keinesfalls Platz im Garten! Oder bleiben die eher klein (hoffentlich)?

...zur Frage

Gegen Bäume schlagen legal?

Wäre es in Deutschland legal, wenn ich mit Schutz an den Händen Bäume schlafen würde? Einfach um sie als ne Art Boxsack zu benutzen und Techniken zu verbessern und sowas. Aber die Bäume gehören doch bestimmt auch jemandem. Wäre das legal?

...zur Frage

Kirschbaum blüht nie, trägt also auch keine Früchte.... Ist er kaputt?

Hallo ,

ich habe mir vor ca. 4 jahren einen Zwerg-Kirschbaum in den Garten gepflanzt. Seitdem wächst er prächtig. Doch er hat noch nie geblüht, folglich bringt er keine Früchte.

 

Ab wann sind solche Bäume denn soweit, dass sie Früchte tragen?

 

Sollte ich etwas bestimmtes beachten? besonders düngen? damit er endlich blüht und früchte bringt?

 

oder ist sowas total ungewöhnlich und ich sollte ihn besser in die tonne werfen wenn er nix bringt??

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?